„Mit unserem modernen und frischen Auftritt unterstreicht FPI, dass wir Deutschlands Marktführer für nationale und internationale Franchisegeber sowie Masterfranchisenehmer im Bereich der internationalen Franchiseberatung und Vermittlung von Masterfranchiselizenzen sind“, so Lars Rotthaus, der für den FPI-Vertrieb zuständig ist.
Als Key-Visuals hat sich FPI großformatige Wildtiere ausgedacht. „Die Idee zu den Wildtieren hat auch eine soziale Komponente. Mit unserer Kampagne ‚Franchise Zoo‘ unterstützen wir die WWF-Kampagne zum Schutz und dem Erhalt von Wildtieren und deren Lebensräumen.“, freut sich Lars Rotthaus.
„Das passt zu uns. Mit Biss und Ausdauer sind wir der führende Ansprechpartner für internationale Masterfranchisenehmer, die Partner in Deutschland suchen. Wir konzentrieren uns aber auch auf Outgoing-Business und helfen deutschen Franchisegebern im Bereich der internationalen Expansion, bereiten diese vor und unterstützen sie bei der Gewinnung von Partnern in internationalen Märkten“, erläutert Lars Rotthaus. Der Franchisespezialist hat viele Jahre in den USA gelebt, besitzt die US-Staatsbürgerschaft und verfügt über ein breites internationales Netzwerk.
Im neuen Internetauftritt www.franchiseinternational.net unterscheidet der Franchise-Broker zwischen dem Incoming-Business und dem Outgoing-Business.
Die klar strukturierte Homepage führt Interessenten durch die Franchisegebiete, die nach den Themen „Food“, „Services“, „Retail“ und „Special Brands“ gegliedert sind. Auch das internationale Netzwerk von FPI® wird dargestellt.
Die rechtliche Beratung zur neuen FPI-Homepage hat der internationale Franchise-Experte Marco Hero von der Kanzlei Schiedermair, Frankfurt, übernommen. Marco Hero begleitet seit über 15 Jahren den gesamten Lebenszyklus deutscher und ausländischer Franchisegeber, Masterfranchisegeber, sonstiger Vertriebssysteme, Hersteller und Marken.
"Mit dem Franchise Zoo ist der Franchise Pool wieder mal First Mover in der Szene der Franchise Broker und folgt dem Erwartungshaltung vieler Franchisegeber, die nachhaltige und soziale Verantwortung auch von Ihren Beratern erwarten.“, erläutert Franchise-Experte Marco Hero. Auch die neuartigen interaktiven Videokonferenzen 'Fridays for Franchise' werden zum Teil von ihm begleitet.