Story Box-ID: 163132

FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg Lannerstr. 5 80638 München, Deutschland http://www.fql.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Ehlers +49 89 17117036
Logo der Firma FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

33 Minuten für den Weltrekord mit 3 Bällen

Neuer Weltrekord: Trainer & Profi-Jongleur Stephan Ehlers bringt 240 IT-Professionals in nur 33 Minuten gleichzeitig (!) das Jonglieren mit 3 Bällen bei

(PresseBox) (Basel, )
Der in München lebende und bundesweit arbeitende Trainer und Profi-Jongleur Stephan Ehlers (47) verblüffte die Veranstalter von Microsoft bei den TechDays08 am 19. März in der St. Jakobshalle in Basel mit einem neuen Weltrekord. Microsoft hatte für Ehlers einen besonderen „Motivationsauftrag“. Er sollte bei der TechDays08-Abendveranstaltung 111 Entwicklern und IT-Professionals in nur 33 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen beibringen. Ehlers und sein Team meisterten dieses sehr ehrgeizige Ziel mit Bravour und verdoppelten gleich die Erwartungen. 240 Jonglieranfänger hatten das Werfen und Fangen mit drei Bällen in nur 33 Minuten geschafft, obwohl alle dies zuvor nie probiert hatten. Die neue Bestmarke wurde beim Guinnessbuch der Rekorde angemeldet.
Alle Teilnehmer mussten mit Unterschrift bestätigen, dass sie vorher nicht 3 Bälle oder andere Gegenstände jonglieren konnten und ein Anwalt mit mehreren Helfern kontrollierte alles auf seine Richtigkeit. 330 Jonglieranfänger gingen an den Start und knapp 73% waren kurz darauf stolze Jongleure. Gelernt wurde nach der Lernmethode REHORULI, die von Stephan Ehlers 1999 erstmals veröffentlicht wurde.. Sein Buch "REHORULI - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" erfreut sich zunehmender Beliebtheit und erscheint im Sommer auch in englischer Sprache. Ausgaben in französisch und russisch werden 2009 erscheinen (www.rehoruli.info). .

Kreativität, Flexibilität und Ausdauer sind entscheidende Merkmale für Erfolg. Genauso ist es beim Jonglieren-Lernen. Jonglieren berührt Schlüsselqualifikationen im Business und ist deshalb insbesondere für Informationsmanager, Kopfarbeiter und Sitzberufler geeignet. Jonglieren baut nebenbei Stress ab und macht auf eindrucksvolle Weise deutlich, dass der richtige Ansatz einen befähigt, die Dinge in Bewegung zu halten.

Video-Live-Mitschnitt:
-------------------------------------
Video 4 Min. – (Format 220 x 176, 6,8 MB)

Video 8 Min. – (Format 320 x 240, 19,6 MB)

Video 8 Min. – (Format 640 x 480, 36,2 MB)

Foto Stephan Ehlers
-------------------------------------
Foto für’s Web/:
Foto für Print (300 dpi)

Foto-Galerie:

----------------------------------------------------------------
Als wichtigste und größte Schweizer Microsoft Technologie-Veranstaltung fanden die TechDays'08 bereits zum vierten Mal statt. Dieses Jahr standen sie ganz im Fokus des Schweizer Launches der neusten Server und Entwicklungsplattformen. Während der zwei Tage erfuhr man alles zu Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008. Geboten wurden u.a. umfangreiche technische Informationen und Vorträge zu aktuellen Themen in 50 Breakout Sessions, präsentiert von internationalen und lokalen Referenten. Am Mittwochabend wurde der erste Tag mit einer großen Launch-Party und einem besonderen Highlight abgeschlossen.
Der in München lebende Entertainer, Moderator & Jongleur Stephan Ehlers trat an, um seinen eigenen Weltrekord das erste Mal in der Schweiz zu verbessern. Geplant war, dass er während der Launch-Party mindestens 111 Jonglier-Laien gleichzeitig in nur 33 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen beibringt! Doch es wurden mehr als doppelt so viel! 240 Teilnehmer an diesem außergewöhnlichen Jonglier-Blitzkurs haben das Werfen und Fangen mit 3 Bällen dann tatsächlich geschafft. Bereits viermal gelangen Ehlers und seinem Team ähnliche Kunststücke. Im Juli 2003 lernten 54 Berliner in 60 Minuten zeitgleich das Jonglieren mit drei Bällen erstmals nach der von Ehlers entwickelten Jonglier-Lernmethode REHORULI. Im November 2003 waren es 27 Anfänger in 44 Minuten und im Juli 2004 konnte er diese Marke in München auf „28 neue Jongleure in nur 33 Minuten" verbessern! Am 23. April 2006 wurde dann auf dem Frühlingsfest in München die bisherige Bestmarke erzielt mit 71 Personen, die in 33 Minuten das Werfen und Fangen von drei Bällen erlernt haben. Nun wurden knapp dreimal soviel in der gleichen Zeit erzielt. Hat bisher bei seinen Weltrekordversuchen ein Anfänger durchschnittlich in knapp 28 Sekunden das Werfen und Fangen von drei Bällen gelernt, wurde am 19. März die neue Rekord-Durchschnittszeit von 8,25 Sekunden angepeilt: Für alle Akteure war dies ein überaus spannender und unterhaltsamer Abend.
Kontakt:

Presse-Veröffentlichungen zu bisherigen Weltrekorden
---------------------------------------------------------------------------------

TV-Beitrag Münchner Abendschau:

TV-Beitrag Berliner Abendschau:

Frühlingsfest startet mit Weltrekord - tz München

Drei Bälle für den Weltrekord – Berliner Zeitung

Weltrekord! – BZ - Berlin

FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 445 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches "REHORULI® - Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie" (auch in engl. und ital. erhältlich), das eine 100% Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn man mit diesem Buch nicht das Jonglieren mit 3 Bällen schafft. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung mit allen 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind aktuell in acht Sprachen verfügbar. Auch im Internet können unter www.jonglier-fix.de kostenfrei alle Wurf- und Fangübungen abgerufen werden. Die Jonglier-Fix-App ist ebenfalls kostenfrei bei Google-Play und AppStore erhältlich.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag - mit oder ohne Moderation - für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch - als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 60 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England und Russland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten