Story Box-ID: 175878

fr financial relations gmbh Louisenstraße 97 61348 Bad Homburg, Deutschland http://www.financial-relations.de
Ansprechpartner:in Michael Goliath +49 69 95908312
fr financial relations gmbh

Unternehmensgruppe optegra baut internationales Netzwerk für Wirtschaftsprüfung und Consulting in über 20 Ländern weiter aus

(PresseBox) (Köln, )
optegra ist durch das Norton International Services Network in über 20 Ländern mit mehr als 400 Mitarbeitern in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftsmetropolen vertreten - Bis zu zehn neue Standorte sind in den nächsten sechs Monaten in Asien geplant - Branchenspezialisierung mit internationalem Know-how, persönliche Beratung sowie faires Preis-/Leistungsverhältnis als Erfolgsfaktoren.

optegra, die Unternehmensgruppe für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Management-Consulting aus Köln setzt mit dem Norton International Services Network, kurz NIS, ihre Expansion jetzt auch international erfolgreich fort. Im Jahr 2005 gegründet, hat sich die optegra in Deutschland innerhalb kurzer Zeit einen Namen bei mittelständischen Kunden, vorrangig aus der Informations- und der Biotechnologie sowie im Finanzsektor, gemacht.

"Das Norton International Services Network ist ein Zusammenschluss von renommierten Partnern aus Europa, Asien und Amerika. Mit Niederlassungen in über 20 Ländern und mehr als 400 Mitarbeitern gehört das NIS bereits heute weltweit zu den größten und wichtigsten Wirtschaftsprüfer- und Berater-Allianzen für mittelständische Unternehmen", erläutert Stephan Neubauer, Mitgründer und Partner der optegra. "In den nächsten sechs Monaten plant das NIS bis zu zehn neue Standorte mit Fokus auf die asiatischen Wirtschaftsmetropolen", so Stephan Neubauer weiter.

NIS und optegra begleiten ihre Kunden aktiv von der Gründung bis zur Expansion. "Unternehmer beraten Unternehmer ist dabei unsere erfolgreiche Philosophie im täglichen Business", erklärt Stephan Neubauer.

"Der Kunde soll sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir helfen den Mandanten, Kostensenkungspotenziale zu nutzen und gleichzeitig die eigene Produkt-, Beratungs- und Servicequalität zu steigern. Dabei ist die persönliche Beratung genauso wichtig wie ein faires Preis-/Leistungsverhältnis", zeigt Stephan Neubauer die Vorteile des Netzwerkes weiter auf.

Das internationale Wachstum stärkt auch den deutschen Standort der optegra. In den letzten zwei Jahren hat sich die Anzahl der hoch qualifizierten Mitarbeiter in Köln nahezu verdoppelt. Mit der Syntalis Unternehmensberatung GmbH wurde zudem ein eigener Dienstleister für Management-Consulting in die optegra-Gruppe integriert.

Über optegra:

optegra ist eine inhabergeführte, international tätige Unternehmensgruppe für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Management-Consulting und Fonds-Service mit Hauptsitz in Köln. Die Branchenspezialisten der optegra bieten seit annähernd 20 Jahren unkonventionelle und vorausschauende Lösungen zur Optimierung von wirtschaftlichen Vorteilen ihrer Kunden im Wettbewerb. Als Mitglied des Norton International Services Network ist die optegra darüber hinaus bereits in über 20 Ländern in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftsmetropolen vertreten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten