Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 13475

Framfab Deutschland AG Augustinusstr. 11a 50226 Frechen, Deutschland http://www.framfab.de
FD
Framfab Deutschland AG

Framfab realisiert für Hapag-Lloyd Express Online-Gewinnspiel

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Hannoveraner Low-Cost Airline Hapag-Lloyd Express GmbH (HLX) baut den Vertriebs-Kanal Internet weiter aus. Mit einem neuen Online-Gewinnspiel moechte HLX seine Kunden fuer Skireisen mit dem Flugzeug gewinnen. Mit der Konzeption und Realisierung der Anwendung (www.hlx.com/de/nl/skigebiete) wurde die Hamburger Niederlassung von Framfab Deutschland beauftragt.

Kern des Online-Spiels ist die Verknuepfung von E-Card-Versand und Gruppengewinn. So waehlt der Nutzer eine animierte E-Card zum Verschicken aus, sendet sie aber an mehrere Empfaenger gleichzeitig. Um eine Gewinnchance zu haben, muessen mindestens drei Empfaenger durch "Abholung" der zugesandten E-Card ihre Teilnahme zusagen und so eine Reisegruppe bilden. Per Los wird dann die Gewinnergruppe ermittelt, die eine Wochenend-Skireise nach Kaernten inklusive HLX-Flug gewinnt.

Das Gewinnspiel ist eingebettet in eine Microsite zum Thema "Skiurlaub mit dem Flugzeug". Das neue Online-Angebot von HLX weckt Ski-Urlaubsgefuehle, weist auf die Gruppenreise- und Buchungsmoeglichkeiten bei HLX hin und bewirbt die Niedrigpreis- Airline als preisguenstige und bequeme Anreise-Alternative zum Auto. Unterstuetzt wird das Angebot durch zusaetzliche Aktionen wie das HLX-Special "Ski for Free", in dessen Rahmen HLX Skifahrern den Gratis-Transport eines Paar Skier ermoeglicht sowie die Freigepaeckgrenze von 20kg auf 30kg erhoeht.

Framfab hat fuer die Microsite in Zusammenarbeit mit HLX ein Layout im Retro-Stil entworfen, das die Nutzer emotional auf den geplanten Skiurlaub einstimmt und das "Ski-Huetten-Gefuehl" widerspiegelt.

Kerstin Aberle, Manager Online Marketing bei Hapag-Lloyd Express: "Es kommt uns darauf an, die Angebote von HLX fuer den Kunden im Internet erlebbar zu machen. Der Einsatz eines aussergewoehnlichen Layouts mit einer witzigen Gewinnspiel-Idee ist dabei ein sehr interessantes Mittel, um dieses Ziel zu erreichen."

Hapag-Lloyd Express (www.hlx.com) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der TUI AG, des weltweit groessten Reise- und Touristik-Unternehmens. Die Airline hat ihren Sitz am Flughafen Hannover und begann den Flugbetrieb am 3. Dezember 2002.

Framfab Deutschland AG

Die Framfab Deutschland AG (www.framfab.de) gehört zu den großen Internet-Dienstleistern in Europa. Namhafte Großkunden wie 3M, AXA, BHW, Renault Nissan, Postbank und Sony Deutschland arbeiten mit Framfab zusammen.
Das Unternehmen mit den Standorten in Köln, Hamburg und München ist Ihr Partner für Markenführung, Vertriebsunterstützung und Kostenreduktion auf Basis von Internet-Technologien. Dabei verbindet Framfab fundierte Beratungs- und IT-Erfahrung mit weitreichenden Kenntnissen über die Benutzerführung im Internet.
Das Unternehmen ist an der OM Stockholmer Börse (o-list, ticker FRAM) notiert und wird unter WKN 922 696 Ticker FFN) an der deutschen Börse gehandelt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.