1822direkt verlängert Zinsgarantie beim Tagesgeld Top-Zins

1822direkt: Tagesgeld-Neukunden sichern sich 2,55 % Zinsen bis August 2012

Tagesgeld.com berichtet: Die Direktbank 1822direkt hat den Garantiezeitraum für den Top-Zins beim Tagesgeldkonto 1822direkt-ZinsCash verlängert. Der Spitzenzins von 2,55 % p.a. wird ab sofort bis zum 16. August 2012 garantiert. Der attraktive Zinssatz, von dem leider nur Tagesgeld-Neukunden profitieren können, ist bis 250.000 Euro begrenzt.

Höhere Anlagebeträge unterliegen einer variablen Verzinsung von derzeit 1,40 % pro Jahr. Diese greift auch nach Ablauf der Zinsgarantie. Für Summen ab 500.000 Euro gibt es nur noch magere 0,50 % Zinsen pro Jahr. Anleger, die schnell zugreifen, sichern sich die 2,55 % Zinsen p.a. somit für fast sechs Monate. Ausgehend von einer Anlagesumme 20.000 Euro sind das immerhin garantierte 250 Euro. Zwar steht die 1822direkt mit dem 2,55 % Zinsen p.a. im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeld.com/ über dem Durchschnitt, allerdings liegt das Angebot noch immer 20 Basispunkte hinter der erstplatzierten Barclays Bank. Die Zinsgarantie und die hohe Einlagensicherung machen das 1822direkt-ZinsCash allerdings zu einem verlässlichen Anlagekonto. Durch die Institutssicherung über den Haftungsverbund der Sparkassen-Finanzgruppe sind die Einlagen eines jeden Kunden über die gesetzliche Grundsicherung hinaus praktisch unbegrenzt geschützt.

Wie unter http://www.tagesgeld.com/... nachgelesen werden kann, kann über das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto jederzeit und kostenlos im Rahmen des Online-Bankings verfügt werden. Anders als beim Sparbuch müssen keine Kündigungsfristen beachtet werden. Das kostenlose Tagesgeldkonto der 1822direkt kann für flexible Einzahlungen oder regelmäßige Sparbeiträge genutzt werden.