C&A Sparbrief verabschiedet sich nach Zinssenkung faktisch aus Vergleich

Nach radikaler Kürzung von Laufzeiten und Zinsen rutscht die C&A Bank im Festgeldvergleich nach unten

Festgeld.de berichtet: Mit der Zinssenkung beim Sparbrief hat sich die C&A Bank faktisch aus dem Festgeld-Vergleich rausgeschossen. Mit nur noch drei Laufzeiten und Zinsen von bis zu 1,20 Prozent p.a. ist das Angebot unter http://www.festgeld.de/... gänzlich aus dem Blickfeld der Anleger verschwunden.

Während bis vor kurzem noch Laufzeiten von 3 bis 84 Monaten möglich waren, hat sich das Angebot drastisch reduziert. Wie der Aufstellung unter http://www.festgeld.de/... entnommen werden kann, können Sparer ihr Geld bei der C&A Bank nur noch über 1, 2 oder 3 Jahre deponieren. Den Spitzenzins von 1,20 Prozent p.a. gibt es bei einer Laufzeit von 3 Jahren, und das erst ab einer Einlage von 10.000 Euro. Das Angebot dürfte in der Gunst der Anleger nun ganz unten stehen.

Wer sein Geld nur kurzfristig fest und sicher anlegen möchte, muss auf eine angemessene Rendite keinesfalls verzichten. Wird beispielsweise eine Laufzeit von 12 Monaten bevorzugt, sind aktuell bis zu 2,75 Prozent Zinsen p.a. drin. Das Top-Angebot kommt von der niederländischen Direktbank MoneYou. Dieser Zinssatz liegt zum einen deutlich über der Inflationsrate zum anderen 2,12 Prozentpunkte über dem Angebot der C&A Bank.

Für Sparer, die sich nicht festlegen können und wollen, gibt es noch eine weitere Alternative. Mit einem Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie profitieren Anleger nicht nur von einem festen Zinssatz, sondern gleichzeitig auch von der hohen Flexibilität. Denn auch während des Garantiezeitraums kann ganz flexibel, ohne Zinseinbußen auf das Ersparte zugegriffen werden. Allerdings sollten interessierte Anleger nicht allzu lange zögern. Denn angesichts der aktuellen Situation am Finanzmarkt schrauben immer mehr Banken die Zinsen herunter.

Das Finanzportal Festgeld.de bietet unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld. Umfangreiches Vergleichsportal für Sparer und Anleger, welche sich über aktuelle Zinssätze und Entwicklungen im Tages- und Festgeldbereich informieren wollen.

Festgeld.de