Citibank Doppelzins-Sparbuch ab 01.01.2010 nur noch mit 1,00 Prozent Basiszins

Ab dem 1, Januar 2010 senkt die Citibank den Basiszins ihres Doppelzins-Sparbuches von bisher 1,60 auf dann 1,00 Prozent pro Jahr und den maximal möglichen Zins damit von bisher 3,20 auf dann 2,00 Prozent pro Jahr

Sparbuch.info informiert: seit Monaten ist das Doppelzins-Sparbuch der Citibank eines der empfehlenswerten Produkte wenn es um sichere Sparformen mit attraktiven Zinsen geht.Wie interessierte Anleger den Details auf http://www.sparbuch.info/... entnehmen können, bietet die Citibank bislang 1,60 Prozent Zinsen pro Jahr, welche sich ab einer jährlichen Sparleistung von 600 Euro auf 3,20 Prozent pro Jahr erhöhen. Wer also bei Eröffnung des Sparbuchs 1.000 Euro einzahlt, muss innerhalb der ersten zwölf Monate lediglich weitere 600 Euro einzahlen, um in den Genuss des höheren Zinssatzes zu kommen.

Mit diesem Gesamtzins führt die Citibank nicht nur den auf http://www.sparbuch.info/... zu findenden Vergleich aktueller Sparbücher an, sondern liegt auch mit aktuellen Tagesgeldkonten auf Augenhöhe bzw. übertrifft die meisten sogar hinsichtlich der Verzinsung.

Ab dem 1. Januar 2010 senkt die Citibank den Basiszins ihres Sparbuches nun auf 1,00 Prozent, wodurch sich auch der doppelte Zinssatz auf 2,00 Prozent reduziert. Trotzdem ist das Citibank Doppelzins-Sparbuch auch nach dieser Zinssenkung noch attraktiv und uneingeschränkt empfehlenswert.

Immerhin bieten Produkte wie etwa die Postbank Sparcard auch keine höheren Zinsen, was interessierte Anleger den Details auf http://www.tagesgeldrechner.info/... entnehmen können. Und 2,00 Prozent Zinsen pro Jahr liegen auch deutlich über dem aktuellen Durchschnitt für täglich verfügbare Spareinlagen, welcher laut Statistiken der FMH Finanzberatung zum heutigen Datum bei 1,27 Prozent pro Jahr für 5.000 Euro und bei 1,32 Prozent pro Jahr für 50.000 Euro Einlage liegt.

Das Fachportal sparbuch.info informiert seine Leser auf zahlreichen Seiten über die Eigenheiten und Möglichkeiten aktueller Sparbücher und stellt darüber hinaus Rechner, Vergleiche sowie Statistiken zur Aufteilung des Geldvermögens deutscher Sparer zur Verfügung. Abgerundet wird das Informationsangebot durch Vergleiche aktueller Tages- und Festgeldkonten.