Story Box-ID: 410745

franke-media.net Motteler Straße 23 04155 Leipzig, Deutschland http://www.franke-media.net
Ansprechpartner:in Frau Christina Körpert
Logo der Firma franke-media.net

Sofortkredite.net: Kredit-Vergleich ab sofort mit Policendarlehen

(PresseBox) (Leipzig, )
Der Kredit-Vergleich unter Sofortkredite.net wurde um den Bereich Policendarlehen erweitert. Ab sofort können interessierte Leser unter http://www.sofortkredite.net/... auch Zweitmarkt-Anbieter in ihren Kreditvergleich mit einbeziehen.

Nicht selten hält das Leben unvorhergesehene Situationen bereit, die es erforderlich machen, kurzfristig Kapital zu beschaffen. Die meisten greifen in diesem Fall auf einen Sofortkredit oder auch Ratenkredit zurück. Zwar scheinen diese auf dem ersten Blick relativ günstig, Menschen mit einer etwas schlechteren Bonität müssen sich in der Regel mit einem Zinssatz begnügen, der weit entfernt vom Einstiegszins liegt. Personen mit einem SCHUFA-Eintrag kommen im Normalfall erst gar nicht für einen herkömmlichen Kredit in Frage.

Wer eine Lebensversicherung besitzt, kann diese schnell und günstig zu Geld machen. Um kurzfristig an Kapital zu kommen, muss die Police allerdings nicht gleich gekündigt werden. Denn mittlerweile können Versicherte ihre Lebensversicherung auch beleihen. Die Vorteile eines solchen Policendarlehens liegen klar auf der Hand: Da die eigene Lebensversicherung beliehen wird, werden weder irgendwelche Sicherheiten noch ein SCHUFA-Eintrag notwendig. Meist liegt der Zinssatz auch unter dem eines herkömmlichen Kredits. Deutlich hervorzuheben ist auch, dass die Altersvorsorge sowie die Hinterbliebenenabsicherung bei Beleihung der eigenen Lebensversicherung bestehen bleibt. Beliehen werden können kapitalbildende- sowie fondsgebundene Lebensversicherungen. Auch Rentenversicherungen kommen für ein Policendarlehen in Frage. Zu beachten sind lediglich der Mindestrückkaufswert sowie die restliche Laufzeit. Bei der Fidor Bank ist eine Beleihung der Lebensversicherung beispielsweise bereits ab einem Rückkaufswert von 3.000 Euro möglich. Mehr Infos zum Policendarlehen der Fidor Bank erhalten interessierte Verbraucher und Selbstständige unter http://www.sofortkredite.net/... .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten