Ansprechpartner:in Herr Daniel Franke

Sparkassen Broker erweitert Angebot um CFD-Handel

Aktive Trader können ab sofort beim Sparkassen Broker auch CFDs (Contracts for Difference) handeln und sich in einem Depot eine gänzlich neue Anlageklasse erschließen

Wertpapierdepot.net informiert: Wie die S Broker AG & Co. KG in ihrer Pressekonferenz am 10. Februar 2011 bekanntgegeben hat, wird das Angebot des Sparkassen Brokers ab sofort durch den Handel von so genannten Contracts for Difference (CFDs) ergänzt.

Anleger haben somit die Möglichkeit, über eine leicht zu bedienende und trotzdem professionelle Handelsplattform die CFDs verschiedener Anlageklassen zu handeln. Der gesamte Handel erfolgt über ein Depot und aus einer Hand, denn die Kunden werden nicht an einen Drittanbieter weitergleitet. So besteht auch die Möglichkeit, Wertpapiere über das Depot zu handeln und das Tagesgeldkonto zu nutzen.

Mit der Einführung des Trading-Instruments baut der S Broker Baut seine Position als Allround-Broker weiter aus. Der Hauptblick richtet sich dabei auf Viel- und Heavy-Trader, denn die Gebühren sind sehr niedrig gehalten. Werden CFDs auf Aktien gehandelt, fällt ein Transaktionsentgelt von gerade einmal 0,08 % des Handelswertes an, mindestens jedoch 8 Euro. Keine Transaktionsgebühren werden bei CFDs auf Indizes, Rohstoffe, Anleihen und Devisen berechnet.

Alle Eckdaten zum CFD-Handel beim Sparkassen Broker sowie einen Vergleich mit anderen CFD-Brokern finden Sie hier:

Als Partner steht dem S Broker die renommierte und auf den CFD-Handel spezialisierte CeFDEX AG zur Seite. Die Kooperation gewährleistet die direkte Betreuung durch den Sparkassen Broker, so bleiben die Einlagen der Kunden direkt im Einlagensicherungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe und der Kunde genießt somit unbegrenzte Sicherheit seines Geldes.

Der CFD-Handel bietet Kunden die Möglichkeit, mit einem relativ geringen Kapitaleinsatz zu agieren, da nur ein Bruchteil des tatsächlichen Handelsvolumens als Sicherheit zu hinterlegen ist. Seminare und Webinare sollen das Angebot des S Brokers in Zukunft optimieren.

Alle Eckdaten zum S Broker Depot finden Sie hier:

Das Fachportal wertpapierdepot.net hat sich auf den Vergleich und die Bewertung verschiedener Online-Broker und Direktbanken spezialisiert. Zahlreiche detaillierte Vergleiche zeigen interessierten Anlegern, bei welchem Broker sie am günstigsten handeln oder wer ihnen die größte Auswahl etwa an Sparplänen auf Basis von Fonds, Zertifikaten oder ETFs anbietet.