Warum ein Podcast?
“Mit den Impulsen im Podcast wollen wir unproduktive Zeiten wie Stau, Fahrten zu Baustellen oder Aufräumarbeiten nutzbar machen. Bauleiter, Handwerker und Bauherren können zuhören und nebenbei Interessantes, Kurioses oder Innovatives erfahren", erklärt Achim Maisenbacher, Moderator und Initiator von Bauimpulse. “Unterhaltsame Gespräche sind dafür einfach viel besser geeignet als YouTube-Videos.” In angenehmer Gesprächsatmosphäre, zum Beispiel mit Co-Host Bastian Strauß, erfahren die Zuhörer so zum Beispiel, wie Chatbots funktionieren. Da ist Gesprächsstoff für die nächste Party oder die nächste Baubesprechung garantiert.
Austausch in eigener LinkedIn-Gruppe
Wenn es visuell wird, wie zum Beispiel bei den 360°-Bildern, gibt es weitere Informationen auf der Website https://bauimpulse.digital oder in Beiträgen auf LinkedIn. Dort können sich die Hörer auch für den Newsletter anmelden und erhalten so immer die passenden die neuesten Infos. “Die Themen in unserem Redaktionsplan werden uns wohl nie ausgehen, denn es haben sich bereits Gäste zum Thema Dachbegrünung, Photovoltaik, Smart Home und vielem mehr angekündigt”, ergänzt Achim Maisenbacher.
Voneinander lernen und auf dem Laufenden bleiben
Bauimpulse bietet die Möglichkeit, von den Erfahrungen anderer zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Der Podcast ist die perfekte Ergänzung für alle, die sich für Bauen und Handwerk begeistern und immer auf dem Laufenden bleiben wollen.
Abonnieren Sie den Podcast oder besuchen Sie die Bauimpulse-Gruppe auf LinkedIn, um mit anderen Hörern in Kontakt zu treten. Journalisten und Pressevertreter sind herzlich eingeladen, über Bauimpulse zu berichten und können sich bei Interesse an einer Zusammenarbeit gerne an das Team wenden.