Ansprechpartner:in Anton Kreuzer 089 / 31 88 3 320

E-Mail-Marketing – personalisiert und permission-basiert

CRM-Anbieter FrontRange Solutions und E-Marketing-Spezialist absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG schnüren Lösungspaket für KMU

Unaufgefordert verschickte Werbe-E-Mails verstopfen zum Ärgernis vieler Verbraucher tagtäglich den Post­eingang. Abhilfe gegen Spam schaffen FrontRange Solutions und die absofort Erfolg im Internet GmbH durch die Kombination ihrer CRM- und E-Marketing-Lösungen. Ziel ist es, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eine Software zur Verfügung zu stellen, die E-Mail-Marketing nach dem CRM Grundprinzip personalisiert und gleichzeitig dafür sorgt, dass Kunden und Interessenten elektronische Post nur nach ausdrücklicher Zustimmung (Permission-Marketing) erhalten. Statt wertlosen E-Mail-Spam massenhaft zu verbreiten, können Unternehmen durch den Versand maßgeschneiderter Informationen neue Kunden gewinnen und Bestandskunden langfristig binden.

Direkt verbunden

Im Rahmen der Partnerschaft hat absofort Erfolg im Internet eine Schnitt­stelle von aconon Mail zum Kontaktmanagement-Tool GoldMine von FrontRange Solutions entwickelt. Dadurch lassen sich Nutzerdaten nun jederzeit austauschen und abgleichen. Informationen über individuelle Kundenwünsche, die über die CRM-Software erhoben wurden, können auf diese Weise direkt in E-Mailings einfließen. Registrieren sich Verbraucher über ein aconon Webformular für den Empfang eines Newsletters oder all­gemeiner Informationen, werden die Daten automatisch auch in GoldMine übernommen. aconon Mail ermöglicht GoldMine Anwendern, bis zu 30.000 E-Mails pro Stunde personalisiert und automatisiert an verschiedene Emp­fängergruppen zu verschicken. Dabei werden bei jedem Versand die Adres­sen überprüft und sofort gelöscht, falls der Empfänger nicht mehr existiert oder der Eintrag falsch war.