Ansprechpartner:in Frau Veronika Bliem +49 89 1730190

FrontRange Discovery 9 bietet Plus an Transparenz für physikalische und virtuelle Umgebungen

(PresseBox) (Filderstadt, )
FrontRange Solutions, Anbieter von Infrastructure- und Service Management-Lösungen, präsentiert heute Discovery 9. Diese Software für das Software Asset Management (SAM) ermöglicht es, physikalische und virtualisierte Umgebungen gleichermaßen zu verwalten. FrontRange Discovery 9 ist ab sofort erhältlich. Kunden, die bereits über eine Lizenz und einen Wartungsvertrag verfügen, können ihre aktuelle Version kostenfrei upgraden.

Virtualisierung ist nach wie vor ein die IT-Branche bestimmender Trend, der immer mehr Unternehmen dazu veranlasst, ihre Infrastruktur umzustellen. Dieser Entwicklung trägt FrontRange Solutions mit dem Launch von Discovery 9 Rechnung: IT-Manager können mit der neuen Version ab sofort virtualisierte Komponenten wie Server, Desktops oder Anwendungen auf Thin Clients automatisch erkennen und verwalten. Discovery 9 liefert ihnen zudem alle Daten vom Guest-Host-Verhältnis für virtualisierte Umgebungen: von der Anzahl der physikalischen CPU-Kerne pro Host, der CPU-Geschwindigkeit, dem zur Verfügung stehenden Hauptspeicher, den PCI-Anwendungen und BIOS-Prozessen bis hin zu Software-Angaben wie Hersteller, ESX-Version und Versionsnummer.

FrontRange Discovery 9 unterstützt VMware ESX 3.5, VMware Virtual Server 2.0, VMware Workstation 6.5 sowie Microsoft Hyper-V (Windows 2008). Daneben ist die Lösung auch mit Microsoft App-V 4.5 und VMware ThinApp 4.0 kompatibel. Bei Thin Clients können sämtliche Citrix XenApp-Umgebungen (Advanced, Enterprise und Platinum) der Versionen 4.5 and 5.0 verwaltet werden.

"Ohne eine umfassende Verwaltung aller IT-Assets besteht die Gefahr, dass Unternehmen den Überblick über ihre Lizenzen verlieren. Das Risiko von Hardware-Wildwuchs und Lizenzvergehen nimmt zu", erklärt Mareike Fondufe, Product Marketing Manager Infrastructure Management bei FrontRange Solutions. "Mit einem transparenten Software Asset Management erfüllen Unternehmen Compliance-Vorgaben, sparen Kosten und erhöhen ihre Produktivität."

Weitere Informationen unter: www.frontrange.com/discovery

FrontRange Solutions entwickelt seit mehr als 20 Jahren Softwarelösungen und Dienstleistungen für wachsende, mittelständische Unternehmen und für Unternehmen mit verteilten Standorten.

Durch den Einsatz der Software Lösungen von FrontRange können Unternehmen ausgezeichnete Kundenbeziehungen aufbauen und tagtäglich qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten.

Der Ansatz von FrontRange ist eine einzigartige Kombination aus Innovation und Automatisierung auf Grundlage von Standards, um wichtige Geschäftsprozesse wie das IT Service Management, Customer Relationship Management, Sales Force Management und Infrastructure Management zu vereinfachen. Über 150.000 Unternehmen, darunter weltweit bekannte Markenunternehmen greifen auf die Lösungen und Dienstleistungen von FrontRange zurück, um die Interaktion mit externen und internen Kunden zu verbessern und den Unternehmenserfolg auszubauen.