Durch die Integration von Centennial Discovery in FrontRange ITSM lassen sich vollständige Netzwerkinventarisierungen durchführen - Rechner und Server auf Nicht-Windows-Plattformen wie Linux, AIS Solaris und Mac OSX eingeschlossen. Das Audit umfasst zudem mobile Geräte und angeschlossene Hardware wie Monitore. Durch Informationen über die IT-Bestände des Unternehmens lassen sich das Change-, Problem- und Konfigurationsmanagement vereinfachen. Zudem spielen Inventarisierungsdaten bei der Erreichung der Ziele im Software Asset Management (SAM) eine wichtige Rolle: Die Lösung Centennial License Manager zur Verwaltung der Softwarelizenzen kann nun direkt von der ITSM-Konsole aus gestartet werden. Durch die Integration von ITSM und FrontRange Client Management werden die Bereitstellung von Hardware, Software Rollouts und Upgrades sowie die Protokollierung von Software-Fehlern vereinfacht. Dem Service Desk ermöglicht ITSM 6.2 nun den Remote-Zugriff auf PCs zur Identifikation und Lösung von IT-Problemen. Zudem wird die Benutzung vereinfacht: Mit der neuen Call Agent-Werkzeugleiste können alltägliche Anruf-Steuerungsaufgaben durchgeführt werden, ohne dass dabei das ITSM-Interface verlassen werden muss.
"Der Reifegrad von Unternehmen im Bereich IT Service Management wächst, und in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten ist eine Senkung der gesamten IT-Kosten essenziell", sagt Anton Kreuzer, Geschäftsführer von FrontRange Solutions. "Durch die Integration der neuen Funktionen in unsere ITSM-Lösung, möchten wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre IT effizient zu verwalten und Kosteneinsparungen zu realisieren."
Weitere Informationen sind unter http://www.frontrange.com abrufbereit.