Am 7. Dezember 2020 ist bekannt geworden, dass der IT-Sicherheitsanbieter Avira vom US-Unternehmen Norton Lifelock übernommen wird. G DATA CyberDefense ist damit nicht nur der Erfinder des Virenschutzes, sondern auch der einzige verbliebene deutsche Sicherheitsanbieter für Privat- und Businesskunden mit eigener Engine am Markt. Der gesamte Bereich Forschung und Entwicklung findet ausschließlich am Standort Bochum statt.
"IT-Sicherheit ist ein Vertrauensthema wie wenig andere. Als deutscher Anbieter von Cybersecurity-Lösungen garantieren wir unseren Kunden, dass es keinerlei Hintertüren für Geheimdienste gibt – egal aus welchem Land. Bestehenden Kunden von Avira, die weiterhin auf „Made in Germany“ setzen wollen, bieten wir beim Erwerb einer Jahreslizenz eine erweiterte Laufzeit von 18 Monaten ohne Aufpreis an", erklärt Frank Heisler, Vorstand bei G DATA CyberDefense.
Angebot für Avira-Kunden
Kunden mit einer gültigen Lizenz können - unter Nachweis des bestehenden Vertrages - G DATA Internet Security und G DATA Total Security mit einer erweiterten Laufzeit von 18 Monaten im Onlineshop des deutschen Cyber-Defense-Herstellers erwerben. Avira-Kunden, die noch über eine längere Vertragslaufzeit verfügen, können sich über den Kundensupport von G DATA ein individuelles Angebot erstellen lassen. https://www.gdata.de/wechseln
G DATA CyberDefense ist Zeichenträger von „IT-Sicherheit Made in Germany“ des TeleTrust-Verbandes und garantiert damit unter anderem, dass die Sicherheitslösungen keine versteckten Hintertüren enthalten. Zudem ist das Unternehmen Teil des Cybersecurity Tech Accords.