Story Box-ID: 304431

Ansprechpartner:in Herr Thorsten Urbanski +49 234 9762239

Neues Software-Mietmodell minimiert Kosten und Risiko

G Data Security-Lösungen auf Leasing-Basis bietet Unternehmen Flexibilität pur

+++ Flexibel auf Trends reagieren, die neueste Technik einsetzen und dabei die Kosten immer im Auge behalten: Gerade im Hinblick auf die aktuelle Wirtschaftslage sind diese Faktoren für Unternehmen von enormer Wichtigkeit. Deshalb bietet G Data in Deutschland ansässigen Unternehmen ab einer Größe von fünf PC-Plätzen ein neues Mietmodell für ihre Security-Lösungen an. Das garantiert den Unternehmen nicht nur eine allzeit aktuelle Sicherheitssoftware, sondern verschafft ihnen darüber hinaus mehr Liquidität, sodass sie andere Investitionen vorziehen können.

Mieten statt kaufen: Vom Auto über Immobilien bis hin zur Büroausstattung folgen Unternehmen dieser Devise bereits in vielen Bereichen. Schließlich liegen die Vorteile eines Leasings auf der Hand: Die Liquidität wird geschont, die monatlichen Raten sind steuerlich absetzbar und der Verwaltungsaufwand sinkt ebenfalls. G Data hat diese Vorteile erkannt und bietet seine Business-Lösungen jetzt auf Leasing-Basis an.

++ „Wir möchten unseren Kunden die größtmögliche Flexibilität bieten“, erklärt Uwe Rehwald, Leiter G Data Partnerprogramm DACH. „Heute ist es für Unternehmen jeder Größe überlebensnotwenig, schnell auf Entwicklungen reagieren zu können. Wenn beispielsweise Unternehmen die Zahl ihrer PCs verringern oder vergrößern müssen, können sie problemlos ihre G Data-Lizenz entsprechend anpassen.“

Von diesen Vorteilen können auch die Fachhandelspartner des Bochumer Software-Herstellers profitieren. Alle G Data Security-Partner können die Mietlizenz für die Software entweder an ihren Kunden vermitteln oder selber als Service-Provider für das jeweilige Unternehmen fungieren. Im ersten Fall erhalten sie quartalsweise eine Vermittlungsprovision; weiterer Aufwand wie Angebots- oder Rechnungserstellung entfällt ebenso wie das Lizenzmanagement beim Kunden. Übernehmen die Partner einen entsprechenden Service-Auftrag, fakturiert G Data monatlich direkt an sie. Mit diesen Möglichkeiten bietet G Data seinen Partnern eine weitere Möglichkeit, sich als Dienstleister bei ihren Kunden zu etablieren und weitere Umsätze zu generieren.