Story Box-ID: 211865

Ansprechpartner:in Herr Jochen Brach +49 221 93317302

Eine Riesen-Spielewelle rollt an

Gameloft bringt bis Jahresende mehr als 20 Neuheiten auf den Markt

Ein heißer Herbst ist angebrochen für alle Fans von Gameloft-Spielen. Der Publisher hat nicht weniger als 25 Games-Neuheiten angekündigt, die alle noch vor Jahresende auf den Markt kommen werden. Darunter sind 12 Handy- und 10 weitere iPhone-Spiele sowie drei Konsolen-Titel. „Wir sind sicher, dass in diesem großen Portfolio an ganz unterschiedlichen Spielen und Genres jeder das Passende für sich entdecken wird“, erklärt Antonin Lhuillier, Sales Director Deutschland bei Gameloft.

Handy-Gamer haben derzeit die Qual der Wahl. Im Oktober bringt Gameloft für sie die Konsolen-Highlights Prince of Persia, Far Cry 2 und Rayman Raving Rabbits TV Party aus dem Hause Ubisoft aufs Handy sowie das offizielle Spiel zum Universal-Blockbuster Death Race, das Rennspiel Ferrari GT und die Minispielesammlung Shrek 3 PartyTM. Im November folgen der Musik-Hit DJ Mix Tour und die zwei Action-Abenteuer Gangstar 2 und Wrath of Olympus. Schlag auf Schlag geht es im Dezember weiter mit dem klassischen Kartenspiel Platinum Solitaire 2, dem kriminalistischen Rätselspaß zur TV-Serie CSI: NY und dem packenden Action-Horror-Shooter Mass Infection.

Auf weitere Titel können sich auch iPhone-Besitzer freuen – auf sie warten bis Jahresende sage und schreibe 20 Titel, darunter 10 Neuheiten, die Gameloft noch bekanntgeben wird.

Bereits jetzt können sich Wii-Fans drei kürzlich erschienene WiiWare-Titel von Gameloft auf ihre Heimkonsole laden: die Sportspiele Midnight Pool und Midnight Bowling und den Shooter Wild West Guns. Für Gehirnakrobaten folgt in Kürze das bereits angekündigte Brain Challenge. Dazu kommen zwei weitere Konsolenspiele für den Nintendo DS und eines für die Playstation 3. Was immer das zu Ende gehende Jahr also noch an Überraschungen bereithalten mag – mit diesen Gameloft-Spielen hat Langeweile keine Chance.

Neu bei Gameloft ist auch die PR-Agentur: Seit September betreut Popular PR die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Spieleneuheiten des Unternehmens. Die junge Frankfurter Agentur zählt neben Gameloft weitere namhafte Unternehmen der Gamesbranche zu ihren Kunden.

Bei Presseanfragen können Sie sich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten an Popular PR wenden.