Dazu Gonzague de Vallois, Senior Vize President von Gameloft: “We are delighted to partner with Interplay to bring Earthworm Jim to multiple downloadable platforms. The game, with its humorous and edgy style, is a great fit for today’s gamer who craves a fully immersive experience that is fun and easily accessible. We look forward to delivering a fantastic game.”
Auch seitens Interplay ist man vom Erfolg der Zusammenarbeit und des Games überzeugt:
“Earthworm Jim resonates with millions of people worldwide and we are excited to have one of the best developers in the industry create this game for a new audience,” so Hervé Caen, CEO, Interplay. “Gameloft’s creativity coupled with its innate knack for innovative games, makes us 100% confident that the result will be nothing short of stellar.”
Erstmalig kam Earthworm Jim 1994 auf den Markt. Seither hat es sich zum Kultgame schlechthin entwickelt: Der coole Regenwurm ist so popular, dass er bereits Erfolge mit einer eigenen TV-Serie, Spielzeug und Comic Büchern feierte. Im Zentrum der Story steht dabei der Regenwurm Jim, welcher ein ganz normales Wurm-Dasein genießt, bis er auf einen unzerstörbaren High-Tec Space-Anzug stößt. Dieser lässt nicht nur hungrige Vögel, die es auf den Wurm abgesehen haben, alt aussehen, sondern sorgt auch dafür, dass Jim wächst und unsagbare Kräfte erhält.
Das neue Spiel von Gameloft wird im 4. Quartal 2009 erhältlich sein.
Über Gameloft
Gameloft ist ein führender internationaler Herausgeber und Entwickler von Videospielen für Mobiltelefone und Spielkonsolen. Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen hat sich zu einem der innovativsten Spitzenreiter auf diesem Gebiet entwickelt. Gameloft entwickelt Spiele für mobile Endgeräte, welche mit Java, Brew oder Symbian ausgerüstet sind. Die Gesamtzahl der mit einer dieser Technologien ausgestatteten Mobilgeräte wird bis 2012 auf rund 4 Milliarden geschätzt. Viele Gameloft Spiele sind zudem für Apple’s iPhone/iPod Touch, Nintendo WiiWare und DSi, Microsoft’s XBOX Live Arcade sowie Sony’s PSN und PSP Store erhältlich.
Dank der Partnerschaftsabkommen mit führenden Lizenzgebern und Sportler-Persönlichkeiten wie z.B. Ubisoft Entertainment, Universal Pictures, ABC, Dreamworks Animations SKG, Endemol, 20th Century Fox, Viacom, Sony Pictures, Touchtone Television, Warner Bros., FifPro, Ferrari, Paris Hilton, Gus Hansen, Kobe Bryant, Derek Jeter, Reggie Bush, Chuck Norris oder Robinho konnte Gameloft eine starke Beziehung zu internationalen Marken aufbauen. Zusätzlich zu diesen Partnerschaften besitzt Gameloft eigene, starke Marken wie beispielsweise Block Breaker Deluxe, Asphalt: Urban GT und New York Nights.
Infolge von Abkommen mit Telekommunikationsbetreibern, Mobiltelefonherstellern, spezialisierten Vertriebsgesellschaften und des Online-Geschäfts verfügt Gameloft inzwischen über ein Vertriebsnetz, das über 80 Länder abdeckt. Gameloft betreibt weltweit Niederlassungen in New York, San Francisco, Seattle, Montreal, Mexiko, Buenos Aires, Paris, London, Köln, Kopenhagen, Mailand, Madrid, Lissabon,Warschau, Helsinki, Neu-Delhi, Bukarest, Beijing, Tokio, Hongkong, Seoul, Kuala Lumpur, Singapur, Sydney und Wien. Das Unternehmen ist in Abteilung B an der Pariser Euronext-Börse (ISIN: FR0000079600, Bloomberg: GFT FP, Reuters: GLFT.PA) gelistet. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es Online unter: http://www.gameloft.com.