Ansprechpartner:in Olaf von Hoff +49 231 1387232

Der Exchange-Daten-Zulieferer

Aufruf eigener Programme bei neuen Einträgen zur Weiterverarbeitung

Interaktion und Kompatibilität mit anderen Anwendungen innerhalb eines unternehmensumspannenden Arbeitsprozesses sollte eigentlich oberstes IT-Gebot sein. Dass dies in den meisten Systemen nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, liegt nicht so sehr an der mangelnden technischen Umsetzbarkeit, sondern eher am fehlenden Willen der Entwickler, Systeme interoperabel zu gestalten. Aus Angst, das Konkurrenzsystem/Drittherstellerprogramm brächte den Anwender/Entscheider auf dumme Gedanken in Richtung System-/Programmwechsel. Schaut man sich innerhalb des Exchange-Universums um, so muss man ebenfalls feststellen, dass hier die Furcht vor falschen Freunden allgegenwärtig zu sein scheint, denn externe Programme zur Integration in das Exchange-Messaging-System werden auch hier - rein technisch - nicht gerade mit offenen Armen empfangen.

Schnittstellen- verzweifelt gesucht...
Was aber nun, wenn das Unternehmen Lösungen suchen, die über den (Exchange)-Tellerrand hinausgehen und zusätzlich eine speziell auf die Branche zugeschnittene Softwarelösung genutzt werden soll? Und die Verantwortlichen darüber hinaus so verwegen sind, zu erwarten, dass sich diese beiden Welten zu einer automatisierten Zusammenarbeit bewegen lassen? Normalerweise hängt der verzweifelte Systembetreuer mit dieser Fragestellung im Niemandsland zwischen den (teuren) Hotlines beider Hersteller und mutiert als Pingpong-Kunde zum unfreiwilligen Wanderer zwischen den Software-Welten. Der OLXExtractRunExternal Agent optimiert die Integrationsleistung der Exchange-Organisation - für die branchenspezifische Softwarelösung - mit unbegrenzten Projektjobs.

Effektives Bestell-System
Mit dem OLXExtractRunExternal Agent lässt sich z.B. ein komplettes Bestellsystem innerhalb der Exchange-Organisation abbilden, integrieren und in eine ideale Arbeitsteilung beider Lösungen überführen. Den Szenarien, die sich mit Hilfe des OLXExtractRunExternal Agents abbilden lassen, sind keine Grenzen gesetzt. Trifft z.B. eine Bestellung (oder wahlweise Supportanfrage) via E-Mail in ein dediziertes Postfach oder Öffentlichen Ordner ein, übernimmt der Agent das Monitoring, sprich: Die eingehende E-Mail wird serverseitig und vollständig automatisiert samt Anhang überprüft und an den von Ihnen gewählten Ablageort im Dateisystem samt Anhängen zugestellt. Auf Wunsch sogar komprimiert (ZIP).

Weiterverarbeitung par excellence
Der OLXExtractRunExternal Agent erstellt automatisch eine eindeutige Steuerdatei. Die branchenspezifische Spartensoftware /Zwischenprogramm wird automatisch gestartet und die Daten darin weiterverarbeitet. Und das auch via permanentem Monitoring bei jedem neu eintreffenden Element. Der OLXExtractRunExternal Agent nutzt selbstverständlich die gesamte Schnittstellenbreite der verknüpften Softwarelösung. Alle nötigen Parameter der Branchensoftware werden übergeben. OLXExtractRunExternal Agent - der intelligente Daten-Zulieferer.

Die Lizenzgebühren für die Verwendung des OLXExtractRunExternal Agent richten sich nach den zu verarbeitenden Ordnern. Der Lizenzpreis ist gestaffelt und ermäßigt sich abhängig vom Lizenzvolumen. Für jeden eingebundenen Ordner muss eine Lizenz erworben werden. Die Kosten für 5 User belaufen sich auf 458€. Eine 30-Tage-Testversion (2,27 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (4298 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mindcouncil
Software-Informationsmanagement
Olaf von Hoff
Essenerstr. 39
E-Mail: anfrage@mindcouncil.com
Web: www.mindcouncil.com

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXExtractRunExternal Agent ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.

Exchange©-Serverdienste und Outlook©-Addons
Entwicklung und Vertrieb von Add-Ons, systemübergreifenden Anbindungen, integralen Komponenten sowie Serverdiensten - aus der Praxis für die Praxis.