Bahn - Smart - Garmin

LaudaMotion stattet seine Fahrzeuge mit Garmin-Geräten aus

(PresseBox) (Graz, )
Garmin Österreich, führender Anbieter von mobilen Navigationsgeräten, kooperiert mit der Autovermietung des 3fachen Formel1 Weltmeisters Niki Lauda, LaudaMotion. Jeder Smart oder Mini von LaudaMotion ist optional mit einem Navigationsgerät von Garmin ausgestattet. So können alle Mietwagenkunden ab sofort ganz entspannt in ein LaudaCar einsteigen und mit einem Garmin-Navi ohne Umwege los navigieren - so sieht das moderne Konzept einer ungebundenen und umweltschonenden Städtereise aus.

Ab sofort sind an allen LaudaMotion-Stationen an den Bahnhöfen von Wien, Graz, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Innsbruck Fahrzeuge mit Garmin-Navigationsgeräten erhältlich. "Uns hat die Qualität sowie die sehr einfache und logische Bedienung der Garmin-Navis überzeugt", so Stefan Miklauz, Geschäftsführer von LaudaMotion. "Unsere Kunden sind es gewohnt, einfach, günstig und unkompliziert ein Auto zu mieten. Genau das waren auch die Ansprüche an ein Navigationssystem, die Garmin zu hundert Prozent erfüllt."

"LaudaMotion steht für ein sehr flexibles Mietkonzept, das Kunden eine ganz neue Form von Mobilität bietet", ergänzt Michael Schellnegger, Marketing Manager von Garmin Österreich. "Dieses einfache Mobilitätskonzept unterstützt Garmin, da wir mit unseren Geräten unkomplizierte Straßennavigation für ein modernes und mobiles Leben bieten."

Über LaudaMotion
Das Erfolgskonzept der rasanten Citywerbung wurde von Niki Lauda und Stefan Miklauz erstmalig in Wien mit rund 50 Smarts im Oktober 2003 umgesetzt. Die Resonanz der Verbraucher und der Werbetreibenden war so groß, dass die LaudaMotion Flotte binnen sechs Monaten auf 100 Autos aufgestockt werden musste. In Österreich rollen derzeit über 300 Cityflitzer Smarts und Minis über die Straßen, die deutsche Flotte umfasst derzeit rund 200 LaudaCars. Neben den 8 österreichischen Standorten in Wien (3x), Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt ist LaudaMotion in Deutschland nach München, Berlin (2x), Hamburg, Köln, seit November 2007 auch mit einer Niederlassung in Frankfurt vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.laudamotion.com.