Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 118432

Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching (bei München), Deutschland http://www.garmin.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Crefeld +49 89 85836470
Logo der Firma Garmin Deutschland GmbH
Garmin Deutschland GmbH

Garmin wird Sponsor von Middlesbrough FC

Volltreffer in der Premier League

(PresseBox) (Gräfelfing, )
Garmin, einer der weltweit führenden Anbieter von mobilen Navigationsgeräten, hat einen Sponsorvertrag mit dem englischen Fußballverein Middlesbrough FC für die Saison 2007/2008 geschlossen. So werden die Spieler rund um den neuen Stürmerstar Tuncay Sanli künftig den Garmin-Schriftzug auf der Brust tragen. Zudem bringen auch Banden- und Onlinewerbung die Marke mit dem Verein in Verbindung. Darüber hinaus werden alle Spieler des Premier League Vereins mit den Garmin Forerunner 305 Pulsuhren ausgestattet. Diese sollen dem zielorientierten Fitnesstraining dienen und eröffnen mit der Aufzeichnung der Laufwege neue Dimensionen beim Taktiktraining. Der Middlesbrough FC erreichte 2006 das Finale im UEFA-Pokal und verfolgt auch für die kommende Saison ehrgeizige Ziele. Damit diese auch effektiv erreicht werden, trainieren die Spieler ab sofort mit Hilfe des Garmin Forerunner 305. Der GPS-Trainingscomputer fürs Handgelenk liefert präzise Geschwindigkeits-, Distanz-, Zeit- und Herzfrequenzdaten und ermöglicht diese auf dem PC grafisch darzustellen sowie auszuwerten. So können die Spieler ihre Fortschritte im Bereich Ausdauer und Fitness nachvollziehen und gemeinsam mit den Trainern gezielte Trainingsmaßnahmen ausarbeiten. Zusätzlich können die Fans die Fitnessdaten ihres Lieblingsspielers auf der Homepage des Vereins die ganze Saison über verfolgen.

Weiterhin erhalten alle Spieler die mobilen Navigationsgeräte nüvi, die sie sowohl im Auto als auch unterwegs nutzen können. Diese passen in jede Jackentasche, sind einfach über einen Touchscreen bringen die Spiele stressfrei und rechtzeitig zum Training.

Garmin wird durch die Kooperation einer breiten Masse von etwa 179 Millionen fußballbegeisterten Europäern über TV, im Stadion und durch Fanartikel näher kommen. Garmin Marketing Director Clive Taylor freut sich über die Unterzeichnung des Vertrags: "Garmin möchte seinen Bekanntheitsgrad weiter ausbauen und hat sich unter anderem auch der Trainingsoptimierung durch modernste Technik verschrieben. Wir sind dementsprechend begeistert darüber, das Team des Middlesbrough FC unterstützen zu können."

Graham Fordy, Marketing Manager beim Middlesbrough FC, kommentiert die Zusammenarbeit so: "Wir freuen uns über diesen Abschluss und die Zusammenarbeit mit Garmin als bekanntes Hi-Tech-Unternehmen. Sowohl die mobilen Navigationsgeräte als auch die Pulsuhren von Garmin werden uns beim Training sehr helfen."

Man darf sich also auf eine aufregende und erfolgreiche Saison des Middlesbrough FC freuen und gespannt die Ergebnisse des Garmin GPS-unterstützten Trainings verfolgen. Weitere Informationen über Garmin und seine Produkte finden Sie unter www.garmin.de.

Anmerkung zu zukunftsbezogenen Aussagen Diese Veröffentlichung enthält zukunftsbezogene Aussagen über Garmin Ltd. und sein Geschäft. Solche Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung. Es kann sein, dass die in dieser Veröffentlichung genannten Ereignisse in der Zukunft nicht eintreten und die tatsächlichen Ergebnisse sich als Folge bekannter und unbekannter Risikofaktoren und Ungewissheiten erheblich unterscheiden, die Garmin betreffen, darunter, aber nicht auf sie beschränkt, die Risikofaktoren, die in dem Jahresbericht für das Jahr bis zum 30. Dezember 2006 im Formular 10-K aufgeführt und von Garmin bei der Securities and Exchange Commission hinterlegt sind (Aktenzeichen: 0-31983). Eine Kopie von Garmins Formular K-10 kann bei www.garmin.com/... heruntergeladen werden. Für zukunftsbezogene Aussagen gibt es keine Garantie. Zukunftsbezogene Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, zu dem sie gemacht werden, und Garmin ist nicht verpflichtet, zukunftsbezogene Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.