Story Box-ID: 184179

Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH Mühldorfstraße 15 81671 München, Deutschland https://www.rohde-schwarz.com/de
Ansprechpartner:in Frau Magdalena Brzakala +49 821 444800
Logo der Firma Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH
Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH

UTM-Spezialist gateProtect mit neuem Auftritt

UTM-Firewall-Hersteller relauncht Logo, Internetauftritt und Marketingmaterialien

(PresseBox) (Hamburg, )
Die gateProtect AG, Anbieter für professionelle Unified Threat Management (xUTM)-Lösungen, startet mit einem neuen Corporate Design in den Sommer. Der Relaunch betrifft das gesamte Unternehmen. Sowohl die externe als auch interne Darstellung des Anbieters wurden erneuert. Im Mittelpunkt des veränderten Brandings steht das neue Hersteller-Logo: ein rotes Trioval. Allein in das Re-Design hat gateProtect 200.000 Euro investiert, darüber hinaus fließen im laufenden Jahr rund 300.000 Euro in Anzeigen und Marketing. Die Maßnahmen umfassen unter anderem eine umfangreiche Anzeigenkampagne in auflagenstarken IT- und Channel-Publikationen. Mit dem Relaunch soll die Marke gateProtect im umkämpften UTM-Markt langfristig gestärkt werden.

„Eine wachsende Anzahl von Kunden und Partnern schätzt die Klarheit und Sicherheit der gateProtect UTM-Firewalls. Das neue Corporate Design soll diesen Erfolg widerspiegeln. Mit dem Relaunch wollen wir unserem öffentlichen Auftritt mehr Professionalität verleihen, den Wiedererkennungswert der Marke gateProtect steigern und damit letztlich unsere Position als Anbieter für professionelle und einfach bedienbare UTM-Lösungen weiter ausbauen“, sagt Dennis Monner, Vorstandsvorsitzender von gateProtect.

„gateProtect ist eine Marke, deren Horizont weit über den reinen Netzwerkschutz hinausgeht. Sie steht vor allem für einfache Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und ergonomisches Design – Faktoren, die aufgrund der steigenden Komplexität heutiger Security-Lösungen für Unternehmen immer wichtiger werden. Als einziger Anbieter im Markt für UTM-Appliances setzen wir die Idee der ergonomischen Bedienoberfläche konsequent um und wollen dies mit dem neuen Marketingkonzept deutlicher kommunizieren. Deshalb investieren wir zusätzlich in eine umfangreiche Anzeigenkampagne in auflagenstarken IT- und Channelpublikationen“, so Dennis Monner.

Neben Logo, Internetseite, Broschüren und Salesfoldern umfasst der Relaunch das Messe-Design und Packaging. Anzeigenmotive und verschiedene Sonderwerbeformen sollen das neue Outfit bekannt machen. Das Corporate Design und die Anzeigenkampagne stammen aus der Feder der Hamburger Markenagentur ondesign, die bereits mehrere internationale Design-Awards gewonnen hat.

Internetseite mit verbesserter Partner-Suchfunktion

Im Zuge des Relaunch wurde die Internetseite aktualisiert. Alle Bereiche wurden überarbeitet, die Optik gemäß dem Motto „Klarheit, Perfektion, Sicherheit“ vereinheitlicht. Als eine der wesentlichen Änderungen hat gateProtect die Suchfunktion für die Partnersuche verbessert, was potentiellen und bestehenden Kunden eine bequemere Suche nach Resellern ermöglicht. Die Internetseite befindet sich unverändert unter der Adesse www.gateprotect.de.

Druckfähiges Bildmaterial wie z.B. Produktfotos können auf der Homepage von gateProtect heruntergeladen werden unter http://www.gateprotect.com/....

Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH

gateProtect Aktiengesellschaft Germany ist führender Hersteller von IT-Sicherheitslösungen im Bereich Netzwerksicherheit. Im Fokus stehen Firewall-Systeme, xUTM Appliances, Network Management Systeme sowie VPN-Clients.

Die Besonderheit aller gateProtect-Produkte zusätzlich zu den technischen Highlights ist die einmalige Bedienbarkeit der Systeme. gateProtect ist weltweit der einzige Hersteller, der durchgängig die Richtlinien der ISO NORM 9241 zur ergonomischen Gestaltung von Produkten umsetzt. Mit der einmaligen und patentierten eGUI® (ergonomic Graphic User Interface) Technologie sowie dem neuen Command Center V2 setzt gateProtect neue Maßstäbe hinsichtlich der Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen. Die neuartige eGUI® Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und gleichzeitig zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Dies wirkt sich wiederum direkt auf niedrigere Betriebskosten für Unternehmen aus.

20.000 Installationen in Europa. Zu den deutschen Kunden zählen namhafte Unternehmen und Institutionen wie der TÜV Thüringen, E.ON Energie, Mercedes Benz, Galileo Satelliten Systeme, die Deutsche Bahn, Kneipp, Constantin Film, die Technische Universität Dresden und viele weitere. Primäre Kundenzielgruppe sind mittelständische Unternehmen branchenübergreifend. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.gateprotect.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten