Ansprechpartner:in Frau Manja Hempel +49 234 97645115

GBTEC präsentiert neues Release der BIC Platform für das Geschäftsprozessmanagement

Das Bochumer Software und Consultingunternehmen GBTEC stellt ab sofort seinen Kunden die neueste Generation von BIC Design, BIC Portal und BIC Workflow zur Verfügung. Die neuen Module der BIC Platform sind noch einfacher und leistungsstärker als Ihre Vorgängerversionen und beindrucken durch modernstes Look & Feel sowie innovative Funktionen.

Neue Oberflächen
Intuitive und attraktive Oberflächen sollen für noch mehr Spaß und Akzeptanz sorgen.

BPMN 2.0 und weitere neue Methoden
Mit dem neuen Release wurde BPMN 2.0 als weiterer Standard in BIC Design aufgenommen. Modernste Objekt-in-Objekt-Technik macht das Modellieren von BPMN und anderen Methoden jetzt noch professioneller. Neben BPMN 2.0 wurden weitere Methoden in den Standard aufgenommen. Dazu gehören unter anderem auch Swimlanes sowie verschiedene Architektur- und Dienstemodelle.

Autolayouter
BIC Design verfügt mit dem neuen Release über einen einzigartigen Autolayouter. Jede Methode kann nun ein eigener Autolayouter zugeordnet werden. Für den Endanwender bedeutet dies noch schnellere und einfachere Modellierung bei optimierter Qualität.

Analyse und Simulation
Eine vollkommen neu überarbeitete Analysekomponente ermöglicht detaillierte Analysen von Prozessen und Prozessgruppen per Knopfdruck ohne aufwendige Vorarbeit. Prozesskosten, Prozesslaufzeiten und Simulationen stehen out of the box in BIC Design zur Verfügung.

Verbessertes Reporting
Eine überarbeitete Reporting-Bibliothek soll die Anwender noch besser bei der Auswertung Ihrer Prozesse unterstützen. Professionelle Handbücher, Analysen, QS-Checks etc. stehen ab sofort im neuen Standard bereit.

Weitere Kollaborationfunktionen
Mit erweiterten Kollaborationsfunktionen wie Aufgabenlisten, Feedback, Diskussion, Newsticker, Modellbearbeitung etc. bietet die neue BIC Platform innovative Features für die Zusammenarbeit von Personen und Teams.

Integrierter ReleaseCycle mit Archivierung und Versionierung
Für die sichere und einfache Freigabe von Prozessen wurde BIC Workflow optimiert. Damit können Lebenszyklen der Prozesse revisionssicher verwaltet sowie versioniert und archiviert werden. Mit dem optimierten Workflow wird die Publizierung der Prozesse vereinfacht und kostengünstiger, da manuelle Tätigkeiten durch den Workflow übernommen werden.

GBTEC Entwicklungsleiter Andreas Braig zeigt sich mit der neuesten Generation der BIC Platform zufrieden. „ Wir haben 1,5 Jahre mit voller Intensität an der neuen Plattform gearbeitet und sehen nun das Ergebnis. Die Software ist noch einfacher und leistungsstärker als die Vorgängerversion. Mit innovativen und nutzenbringenden Funktionen wie Autolayouting und benutzerfreundlichen Visualisierungen im Portal können wir das Thema Business Process Management noch besser vermitteln. Wir sind mit der BIC Platform noch besser aufgestellt und wollen hier auch schneller wachsen als der Markt.“

Wir von GBTEC sind der Überzeugung, dass erfolgreiche Geschäftsführung darauf basiert, die operative Unternehmenssteuerung mit risikoorientiertem Handeln in Einklang zu bringen. Darum setzen wir alles daran, die entsprechenden Abläufe zu echten Werttreibern für unsere Kunden zu entwickeln. Dies erreichen wir mit unserer state-of-the-art BPM- und GRC-Suite BIC Platform, kompetenter Beratung und einem umfangreichen Schulungsangebot. Wir stehen Unternehmen aus allen Branchen als Ansprechpartner für ihre digitale Transformation, ihre Business Process Management Initiativen und ihr GRC-Management zur Seite. Unsere Teams an sechs Standorten in Europa und Australien arbeiten tagtäglich dafür, dass weltweit agierende Fortune 500 Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung von optimalen Prozessen und innovativem GRC-Management profitieren. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.gbtec.com/de/.