Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1099030

Goodyear Retail Systems GmbH Xantener Str. 105 50733 Köln, Deutschland http://www.g-rs.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Reck +49 221 97666246

Premio Reifen + Autoservice mit modernisiertem Markenauftritt bereit für Übermorgen

Mit einem Relaunch der Marke reagiert Premio nun auch optisch auf die Markttrends und stellt seine Partner-Betriebe besser denn je für die Zukunft auf.

(PresseBox) (Köln, )
Seit mehr als 25 Jahren hat sich Premio Reifen + Autoservice als Fachhandelsmarke in Deutschland, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern sehr erfolgreich etabliert. Premio steht für erstklassigen Reifen- und Autoservice und ist seiner Zeit stets einen Schritt voraus. Die neuen Herausforderungen der Markttrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität hat Premio nicht nur angenommen, sondern entwickelt bereits seit Jahren Maßnahmen und Prozesse für einen optimierten Umgang mit diesen. Nun wird Premio seine zukunftsorientierte strategische Ausrichtung mit einem Relaunch der Marke und der an sie angeschlossenen Betriebe auch optisch zeigen.

Die moderne Umsetzung des Premio-Sprinters symbolisiert Dynamik und steht für schnellen, professionellen Service. Die kontraststarke Farbwelt des neuen Corporate Designs sorgt für mehr Aufmerksamkeit. Sie spiegelt damit genau die Vorstellungen des europäischen Netzwerks wider. Höchste Kundenzufriedenheit mit der gewohnt persönlichen Note bleibt fester Bestandteil des Premio-Markenkerns. Dabei unterstützt Premio seine Unternehmer als Fullserviceanbieter und Problemlöser in allen Belangen.

Stärkere Visualisierung der Servicekompetenz außen – modernes Wohlfühlambiente innen

Neben der klaren strategischen Ausrichtung und der stärkeren Visualisierung der Servicekompetenz am Gebäude verfolgt das neue Gestaltungskonzept ein modernes Wohlfühlambiente für den Kunden im Verkaufsraum. Michael Ammann, Marketing Manager Retail bei den Goodyear Retail Systems, freut sich, mit dem neuen Konzept auch optisch eine moderne Servicewelt zu schaffen: „Die Kunden legen zunehmend Wert darauf, dass ihre Werkstatt mit der Zeit geht und sich dementsprechend präsentiert. Mit dem neuen Erscheinungsbild kommen wir nicht nur den Kundenbedürfnissen nach, sondern unterstreichen die Kompetenz unserer Partner hinsichtlich erstklassigem Reifen- und Autoservice. Zudem bieten wir den Premio-Kunden bei ihrem Besuch in unseren Stores mit Angebotsmonitoren, Instore-TV und bequemen Sitzmöbeln Infotainment und eine gemütliche, vertrauensvolle Atmosphäre mit Lounge-Charakter“.

Die ersten Piloten der an Goodyear angeschlossenen Betriebe mit neuer Premio-Optik wurden bereits in Osteuropa erfolgreich getestet. Nun sind mit Premio Reifen + Autoservice Arnold in Bergkamen (Deutschland), Premio Cornu Pneus Sàrl in Payerne (Schweiz), Premio VR in Kontich (Belgien) und Premio My Car in Eindhoven (Niederlande) die ersten Betriebe des Clusters EU Central im neuen Premio-Blau und Gelb mit innovativem Instore-Konzept gestartet.  Damit hat auch für die Goodyear Retail Systems, die seit Ende letzten Jahres als Dachmarke der ehemaligen Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) und Goodyear Dunlop Retail Partner (GDRP) in Benelux ein Retail-Kompetenzcenter für EU Central bilden, der Relaunch der Marke Premio in diesen vier Ländern begonnen.

Die Kunden der Pilotbetriebe zeigen sich vom neuen Premio-Auftritt begeistert – dieser wurde im Vorfeld in einer Marktforschungsstudie von Testpersonen als zukunftsorientiert, dynamisch, vertrauenswürdig, klar und kompetent bewertet. In Zeiten des rasanten Wandels ist der modernisierte Markenauftritt für die an Premio angeschlossenen Unternehmen ein zentraler Baustein in ihrer zukunftsorientierten Ausrichtung und stärkt ihre Positionen in Markt und Wettbewerb.

Carsten Scholz, Leiter Premio Reifen + Autoservice in Deutschland, ist sich sicher: „Mit diesem neuen, klaren Auftritt und den entsprechenden Unterstützungsmaßnahmen der Premio-Zentrale sind unsere Partner für die Zukunft besser aufgestellt denn je. Das neue Logo signalisiert Kunden nicht nur, dass es sich bei Premio um Betriebe handelt, die sich Klimaneutralität zur Aufgabe gemacht haben, sondern auch um Werkstätten, die e-ready sind und in denen bereits viele Prozesse digitalisiert ablaufen – vom Online-Shop bis zur digitalen Serviceannahme.“
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.