GeBE übernimmt Kinesis-Distribution und setzt auf Ergonomie.

(PresseBox) (Germering, )
Die langjährige, gute Zusammenarbeit zwischen der Kinesis Corporation, Washington, und der GeBE Computer & Peripherie GmbH, Germering, fruchtete erst kürzlich in einem Exklusiv-Distributionsvertrag zwischen den beiden Unternehmen. GeBE übernimmt die Distribution der Kinesis ErgoElan Tastatur und verstärkt somit ihre Präsenz auf dem deutschen Markt, im Bereich ergonomisch hochwertiger Eingabegeräte.

Ausgeweitetes Produktportfolio
Bei der Arbeit an Computerarbeitsplätzen treten bei einer steigenden Zahl von Anwendern Beschwerden auf, die auf eine schlechte Haltung zurückzuführen sind. Genau für diesen Markt bietet die Firma GeBE jetzt eine qualitativ hochwertige und vor allem ergonomische Lösung an und verstärkt damit die technologieübergreifende Kompetenz bei Dateneingabesystemen.

Körpergerechte Arbeitsplatzgestaltung Die Bedienung dieser Tastatur entspricht weitestgehend der einer normalen Tastatur. Somit muss der Anwender nicht auf die gewohnte Anordnung der Tasten verzichten. Zur Entlastung der Schultern können die Handballen auf die mitgelieferten Polster vor den Tasten abgelegt werden. So positioniert, liegen die Finger automatisch in flachen Mulden in der Grundstellung des 10-Finger Systems. Verschiedene Tasten, wie die Leerzeichen- und Backspace-Taste werden vom Daumen bedient. Die auseinanderliegenden Tastenfelder verhindern ein Abknicken der Handgelenke. In dieser ergonomischen Haltung werden sowohl der Nacken und die Schultern als auch die häufig stark belasteten Sehnenscheiden geschont.

Hohe Lebensdauer Die Tastenelemente sind qualitativ hochwertige Cherry MX Tasten mit einem leichten taktilen Druckpunkt und einer Lebensdauer von mindestens 50 Mio. Anschlägen. Zusätzlich gibt die Tastatur bei Tastendruck einen leisen Klick von sich.

Alle Tasten per Teach-in frei programmierbar Sämtliche Tasten sind frei programmierbar und können per Teach-in Verfahren ohne Software mit Tastenfolgen von bis zu 46 Zeichen belegt werden. So können z.B. Passwörter, eMail Adressen oder auch Kürzel wie Kopieren/Einfügen hinterlegt werden. Es sind verschiedene kostenlose Software-Tools erhältlich, mit denen die Tastatur z.B. auch am Rechner programmiert werden kann oder mit dessen Hilfe einzelne Tasten der Tastatur als Maustasten dienen können.

Preis und Verfügbarkeit Die Kinesis ErgoElan Tastatur ist zum Nettopreis von 245,- EURO zzgl. MwSt. zu bestellen bei GeBE Computer & Peripherie GmbH. Produktinformationen finden Sie unter Infos zur ErgoElan Tastatur

Wichtige Technische Daten

Mechanische Daten
Gehäuse: Tischgehäuse
Gehäusematerial: Kunststoff ABS
Schutzgrad: IP40
Farbe: Computer-grau
Abmaße: 420 x 210 x 65 mm
Kabellänge: 180 cm

Tasten
Tastenmechanik: Cherry MX-Taster
Tastenanzahl: 86
Lebenszeit: 50 Mio. Betätigungen min.
Schaltkraft: 0,6 ± 0,2 N
Schaltweg: 3,8 ± 0,4 mm
Tastenbedruckung: Siebdruck

Elektrische Daten