Ansprechpartner:in Frau Astrid Köhler 08989439914

X-Key Pedal von GeBE Fußbetriebenes Eingabegerät

(PresseBox) (Germiering, )
Fußschalter kommen insbesondere in solchen Bereichen zum Einsatz, wo eine möglichst handfreie Bedienung gewährleistet werden muß. Mit dem X-Key Pedal präsentiert die Firma GeBE Computer & Peripherie GmbH eine fußbetriebene Tastatur, mit der unter anderem die Eingabe immer wiederkehrender oder komplizierter Tastenkombinationen durch die Füße übernommen werden kann. Das Gerät besteht aus drei anwenderspezifisch reprogrammierbaren Tasten. Das Pedal ist optisch und haptisch markiert, um eine gleichzeitige Bedienung zweier Tasten zu verhindern und eine zuverlässige Eingabe zu gewährleisten.

X-Key Pedal kann bis zu drei Funktionen speichern Verglichen mit anderen Computeraktivitäten gestaltet sich die Bedienung der Tastatur mit nur einer Hand etwas schwierig. Das grösste Defizit ist hierbei der Verlust an Geschwindigkeit. Mit nur fünf Fingern legt man einen längeren Weg zurück zum Erreichen verschiedener Tasten, als mit zehn. Das X-Key Pedal von GeBE nimmt dem Anwender bis zu drei verschiedene Tastenkombinationen per Fußtritt ab, sodass er leicht mit einer Hand die Tastatur und mit der anderen ein zusätzliches Gerät bedienen kann. Erhältlich mit PS/2- und USB-Anschluss.

Fußpedal übernimmt häufig anzuwendende Tastenfunktionen

Das Pedal funktioniert mit jeder Standard-Tastatur. Um dem Anwender 'freie Hand' zu lassen, können Tastenkombinationen eingegeben werden, die sonst zusätzlich mit den Fingern gedrückt werden müssten. Über drei frei programmierbare Tasten können all die möglichen Tastenkombinationen erfasst werden, die es zu ersetzen gilt. Befehle wie Enter, Tab, Shift, Crtl, Alt, Linke Maustaste, Rechte Maustaste können leicht im X-Key Pedal programmiert werden. Auch Tastenkombinationen sind hinterlegbar, wie Copy (Ctrl+C), Paste (Ctrl+V), Save (Ctrl+S), Nächstes Programm (Alt+Tab) oder Shift+Ctrl+Alt.

Vielfache Anwendungsgebiete

Die Anwendungsgebiete sind somit nahezu unbegrenzt. Sowohl am Bildschirmarbeitsplatz als auch im industriellen Bereich ist häufig die Bedienung mit nur einer Hand erforderlich. Sei es einerseits, um gleichzeitig das Bürotelefon zu bedienen oder andererseits um in der Montage ein Werkstück genau zu platzieren. Das Pedal kann in diesen Fällen Tastenkombinationen oder auch einzelne Zeichen übernehmen.

Mit PS/2- und USB-Anschluss

Das X-Key Pedal ist mit einem PS/2- oder USB-Anschluss ausgestattet. Das Gehäuse besteht aus einem robusten Kunststoffmaterial mit optisch und haptisch voneinander abgegrenzten Pedalen. Bei Betätigung der Fußtasten ertönt ein sanfter Klick.

Das X-Key Pedal ist direkt bei GeBE Computer & Peripherie GmbH zum Nettopreis von ca. 153,- EURO zzgl. MwSt erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter Infos zum X-Key Pedal

Wichtige technische Informationen

Mechanische Daten