Übernimmt Tag- und Nachtschicht

Helligkeitssensor macht HMI GeBE-INDICO® blendfrei

Das HMI GeBE-INDICO ist als Ersatz für Visualisierungen und einfache Steuerungen, unter anderem im industriellen Umfeld, gedacht. Deshalb hat der Datenein- und -ausgabespezialist GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH sich bei der Entwicklung seiner neuen Produktlinie an besonderen Gegebenheiten der Industrie orientiert. Die Formate der Geräte sind zum einen für DIN-Ausschnitte von Schaltschränken ausgelegt. Das HMI mit 3,5-Zoll-Display passt in einen 96 × 96 mm-Ausschnitt, das mit 7-Zoll-Display in einen Ausschnitt von 192 × 144 mm. Zum anderen lassen sich die Geräte für die Tag- und Nachtschicht unterschiedlich konfigurieren. Ein Helligkeitssensor reagiert bei heller Umgebung mit einer kontrastreichen Anzeige, bei wenig Umgebungslicht mit einem dunklen Hintergrund. Da blendet nichts. Mittels resistiver Touchfunktion können neben Anzeigen auch Eingaben realisiert werden. Die Konfigurationsoberfläche für den Displayinhalt, der GeBE-INDICO Designer, ist leicht zu bedienen. GeBE liefert die komfortable Anwendersoftware standardmäßig kostenfrei mit.

Der Industrieumgebung angepasst

Die Geräteserie GeBE-INDICO kann in rauer Umgebung und innerhalb eines Temperaturbereiches von -30° bis +70°C drinnen wir draußen gut eingesetzt werden. Die Gehäuse der "Industrial Line" sind uv- und salzwasserbeständig und weisen einen frontseitigen IP65 Schutz vor. Die intelligenten HMI Geräte punkten überdies mit galvanisch getrennten Schnittstellen zur sicheren Datenübermittlung auf lange Strecken und einer extrem kurzen Bootzeit. Vibrationen und Schocks halten sie gut stand. Somit kommen sie als Benutzerschnittstelle in Maschinen ebenso gut zum Einsatz wie in Fahrzeugen. In Kombination mit einem GeBE Drucker steuern Sie z.B. Schrankenanlagen und die Ticketausgabe.

Vertrieb: GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH.
Technische Informationen and weitere Details: www.gebe.net/indico

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Eingabe- und Ausgabesysteme für μ-Prozessorsysteme, insbesondere Thermodruckern, HMI Geräten und Tastaturen verschiedenster Bauformen, seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie.

Durch ein bewährtes, DIN EN 9001:2008 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEMKundenstamm gerade im Bereich kleiner und mittlerer Serien aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte. Mit geschickt strukturierten Baukastensystemen werden bei GeBE kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffektiv realisiert.