Dass sich selbst große Unternehmen sofort für ‚Herzenssache Kunde‘ interessieren, liegt nach Meinung des Autors sicher am Titel. „Herzlichkeit und damit Menschlichkeit sind ein weit verbreitetes Manko in Unternehmen“, weiß der Autor und führt fort: „Doch die große Nachfrage zeigt mir, dass es eine allgemeine Suche nach einem menschlicheren Miteinander gibt. Und allein die Tatsache, dass der Begriff Herzlichkeit überhaupt nicht in Wikipedia existiert, zeigt mir, dass noch viel getan werden muss.“
Seit mehr als zwei Jahrzehnten beeinflusst Edgar Geffroy die Geschäftswelt mit seiner besonderen Beziehungslehre zum Kunden, dem Clienting. Im Grundsatz bedeutet Clienting nichts anderes, als dem Kunden nicht nur einfach Produkte verkaufen zu wollen, sondern ihm zu helfen, besser zu leben. „Das ist eine Grundhaltung, die von jedem gelebt werden muss“, erklärt Geffroy seine Lehre und gibt damit genau das wieder, was er selbst tagtäglich umsetzt. „Das muss von Herzen kommen. Nur dann steht dem Unternehmenserfolg der Zukunft nichts mehr im Wege.“
Geffroy erklärt seine Gedanken über den Erfolg von ‚Herzenssache Kunde‘ noch weiter: „Gefühle und Emotionen haben keinen Platz auf der Managementetage. Vielleicht sehen die Menschen in meinem Buch auch einen Appell für einen neuen Typus Manager.“
‚Herzenssache Kunde‘ appelliert an einen Paradigmenwechsel in Unternehmen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, weil die alten Pfade in einer Welt der austauschbaren Produkte ausgetrampelt sind.
Mehr Informationen zu Edgar K. Geffroy unter www.geffroy.com
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