Wichtig ist der neue Service immer dann, wenn eilige Unterlagen den Geschäfts-partner dringend am nächsten Tag erreichen müssen oder das Ersatzteil bis spä-testens 17 Uhr des Folgetages am Einsatzort zur Verfügung zu stehen hat.
"Bisher wurde vornehmlich in der Expresssparte die Zustellung von Sendungen zu einem definierten Zeitpunkt garantiert", erklärt Klaus Conrad, Geschäftsführer der GLS Germany. "Mit unserem neuen Guaranteed 24-Service bieten wir unse-ren Geschäftskunden nun eine absolut zuverlässige Alternative."
Die GLS-Garantie
Zur Kennzeichnung der Guaranteed 24-Service-Pakete erhalten die GLS-Kunden spezielle Paketsticker. Bei der Sortierung im GLS-Depot werden diese Pakete separat verladen. "Durch die spezielle Abwicklung und zusätzliche Scans erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit", so Conrad. "Außerdem haben wir dafür gesorgt, dass die Pakete bei Bedarf lokalisiert und mit Priorität abgewickelt wer-den können."
Sollte ein Paket seinen Empfänger nicht in der garantierten Laufzeit erreichen, bekommt der Kunde den Service-Zuschlag erstattet.
Quality delivered by GLS
Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der General Logistics Systems B.V., Ams-terdam (GLS). GLS realisiert zuverlässige und hochwertige Paketdienstleistungen sowie Express-Sendungen und logistische Mehrwertleistungen. Über eigene Gesellschaften und Partnerunternehmen bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 34 europäi-schen Staaten an. Europaweit stehen der GLS 29 zentrale Umschlagplätze und 667 De-pots zur Verfügung. 14.500 Mitarbeiter und 17.700 Fahrzeuge sind täglich für 220.000 Kunden im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2004 / 2005 wurden 280 Millionen Pakete abgewi-ckelt, der Umsatz betrug 1,34 Milliarden Euro. GLS steht für „European Leader in Quali-ty“. Dafür setzen sich die Mitarbeiter der GLS täglich ein.