Genius Inside präsentiert den IT-Fokussierten Projekt-Management, Helpdesk Support am Gartner PPM und IT Governance Gipfeltreffen 2010

Neue Versionen von Genius Project Lösungen unterstützen auch viel benutzte Agile und Scrum Projekt-Management Methodologien

ORLANDO, Fla., 7. Juni 2010 – Genius Inside kündigte Heute die neuen Versionen von Genius Project Software an, welche IT-Departemente helfen Projektentwicklungs-Zeiten zu kürzen und die internen Helpdesks unterstützen. Diese werden diese Woche am 2010 Gartner PPM and IT Governance Summit zur Demonstration verfügbar sein.

Das Gipfeltreffen, welches vom 7.-9. Juni stattfindet, fokussiert sich auf die Hilfe zur Genesung von der Rezession durch Benutzung von Projekt- und Protfolio-Management Vorzügen zur Stärkung des Wachstums und Innovation. Genius Inside demonstriert neue Versionen seiner Genius Project Lösungen, welche Verbesserungen zur Steigerung der Produktivität von IT-Gruppen beinhaltet. Sehr beliebt ist die Verbesserung zur Unterstützung für die populären Agile- und SCRUM-Entwicklungsmethodologien und die neuen Helpdesk-Management Features zur schnelleren Issue-Lösung. Die neue Genius Project Version enthält auch einen ‚easy-to-use’ “Project-Wizard“, der neue Benutzer Schritt für Schritt durch alle Projektkreations-Prozesse führt.

“IT-Organisationen gehören zu den Haupt-Benutzern von Projekt-Management-Software”, sagte Christophe Borlat, Verkauf und Marketing Managing Direktor von Genius Inside. “Generelle Projekt-Management Funktionen sind gut auf IT-Probleme anwendbar, aber wir wollten einen Schritt weiter gehen und Eigenschaften entwickeln, welche spezifisch das IT-Departement ansprechen.”

Neue Agile and SCRUM Features beinhalten die Verfolgung von Anwendungsfällen, Sprint, Definition, Rückblicke und Leistung. Genius Inside demonstriert auch die verbesserten Gantt Charts, die Manager mit konsolidierten Uebersichten von allen Projekten unterstützen und die Möglichkeit Haupt- mit Unterprojekten zu verbinden. Die nachfolgenden neuen Helpdesk Möglichkeiten werden am PPM Summit vorgezeigt:

• Erkennung und Führung von Helpdesk-Ereignissen;
• Verwaltung von multiplen Helpdesk-Warteschlangen;
• Ereignis-Protokollierung und -Verfolgung; und
• Konfigurierbare Eskalations-Prozesse.

Über GENIUS INSIDE AG

Genius Inside wurde 1997 gegründet und entwickelt seither Projektmanagement-Software, die der Verbesserung der Projektauswahl, Planung, Personalbesetzung, und Durchführung sowie Verfolgung der Projekte dient. Über 55.000 Benutzer aus über 475 Unternehmen setzen die bewährten Web- und IBM Lotus Notes basierten Lösungen von Genius Inside weltweit ein. Genius Inside wird von einem globalen Netzwerk mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.geniusinside.de