Story Box-ID: 1206877

Geovision GmbH & Co. KG Umbacher Strasse 1 85235 Wagenhofen, Deutschland http://www.geovision.de
Ansprechpartner:in Herr Roland Pitzl +49 8134 932710

FactoryTalk demonstriert dynamische Fertigung am Puls der Praxis

Live Referenz und Networking: Mit Geovision zu Gast bei Englert

(PresseBox) (Wagenhofen bei München, )
Dynamische Fertigung mag zunächst abstrakt klingen und viele unterschiedliche Assoziationen wecken. Wer die Lösungen von Geovision aber einmal live auf Shopfloor-Ebene erlebt, erkennt schnell das ganzheitliche Zusammenspiel, die innovative Dynamik und den hohen praktischen Nutzen der modularen Software-Umgebung. Dazu hatten Kunden und Interessenten am 13.6.2024 die Gelegenheit: Beim Geovision PraxisTalk bei der Firma Englert in Wertheim.

Bereits zum zweiten Mal hatte Geovision dank freundlicher Unterstützung von Kunden die Möglichkeit, ein Best Practice mit maximaler Praxisnähe zu zeigen. Mitte Juni fanden 24 Teilnehmende aus 12 Unternehmen in Wertheim zusammen. Die Englert GmbH ist zufriedener Geovision Kunde und hat das Prinzip der dynamischen Fertigung erfolgreich im eigenen Betrieb etabliert.

Mit Ansprüchen höchster Präzision und Qualität bot der Systemlieferant den optimalen Rahmen für den zweiten Geovision FactoryTalk. Das Event war binnen weniger Stunden ausgebucht und alle Gäste, die sich ihre Teilnahme sichern konnten, erhielten spannende Einblicke in strukturierte Fertigungsabläufe und die solide Vernetzung aller Unternehmensebenen.

Dynamik live erleben – von der Zerspanung bis zur komplexen Baugruppenfertigung

Die Englert GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit starkem Innovationsgeist. Dass das Prinzip der dynamischen Fertigung perfekt in die 120 Mitarbeiter starke Produktion und Verwaltung passt, zeigte der FactoryTalk sehr deutlich.

Dank des Geovision Softwaresystems erreichte man am Wertheimer Unternehmenssitz ein ebenso effektives wie effizientes Zusammenspiel der Bausteine aus Produktionsplanung und Fertigung. Seit der Implementierung sorgt das Orchester der Module für reibungslose Abläufe in Büro, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Qualitätssicherung. Davon durften sich die Gäste des Referenz-Events im Praxiseinsatz selbst überzeugen.

Impressionen und Interaktion: Eine gute Gelegenheit zum Interessenaustausch

Der Name FactoryTalk könnte es nicht zielsicherer zusammenfassen: Neben dem praktischen Einblick in die Fertigung bot das Event seinen Gästen auch eine Plattform, um sich mit anderen Anwendern und Interessierten in überschaubarer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Hierbei konnten viele Kunden und Interessenten wertvolle neue Eindrücke und Erfahrungswerte sammeln.

Vor allem nach der Werksführung, noch unter geschütztem Dach, durfte sich die FactoryTalk Gesellschaft über perfekte Wetterbedingungen freuen und den gelungenen Vormittag beim geselligen Barbecue ausklingen lassen. Eine abschließende Gesprächsrunde gab auch individuellen Themen Raum und ließ keine Fragen mehr offen. Johannes Callsen von Geovision zieht ein zufriedenes Fazit: „Wir möchten uns herzlich bei der Firma Englert als unseren Gastgeber bedanken. Es war ein sehr gelungenes Event in perfektem Ambiente mit wertvollen Eindrücken für alle Teilnehmenden.“

Software für Fertigungsbetriebe der Metallverarbeitung

Geovision GmbH & Co. KG

Der Name Geovision steht für Innovation und Tradition. 1986 aus einem Fertigungsbetrieb entstanden greifen wir als Lösungspartner für die metallverarbeitende Industrie bereits auf über 35 Jahre Jahre Fertigungs-KnowHow zurück. Der Hauptsitz unseres Softwareunternehmens befindet sich im Technologiezentrum Wagenhofen bei München. Wir setzen unseren Schwerpunkt auf die Produktionsplanung und den Fertigungsprozess. Hierbei konzentrieren wir uns auf die Optimierung des gesamten Workflows eines produzierenden Betriebes. Von der Software bis zur Erstellung des optimalen Ablaufs in Ihrem Unternehmen sind wir der richtige Ansprechpartner.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mittelständische Unternehmen im technischen und kaufmännischen Bereich optimal zu beraten und die jeweils bestmögliche Strategie für Software und Abläufe zu empfehlen. Hierbei ermöglicht der modulare Aufbau der ERP/PPS und MES/Shopfloor Software ein flexibles Reagieren auf Ihre Anforderungen.

Der Dialog mit unseren Kunden und dem hauseigenen Fertigungsbetrieb liefert wichtige Erkenntnisse, die eine praxisnahe Weiterentwicklung der Softwareprodukte ermöglichen. Wir betreuen mehr als 650 zufriedene Kunden im gesamten europäischen Raum. Welche? Sehen Sie in unseren Referenzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten