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GESKO Kommunikationssysteme GmbH

Telefon-Kostenbremse für den Mittelstand

Das YellowGate von GESKO macht aus teueren Fest-/Mobilnetz-Telefonaten preiswerte netzinterne Gespräche

(PresseBox) (Wolnzach, )
Das GESKO YellowGate wird zwischen NTBA und der vorhandenen ISDN-TK-Anlage eingefügt und verhindert den teueren ISDN-Verbindungsaufbau für abgehende Gespräche zu Mobiltelefonen. Diese Gespräche werden – genauso wie ankommende Gespräche von Funktelefonen – stattdessen als preiswerte netzinterne Gespräche über die beiden eingebauten GSM-Module des GESKO YellowGate geführt. Ein leistungsfähiges Anrufmanagement sorgt dafür, dass Anrufer von außen z.B. direkt zur gewünschten Nebenstelle durchwählen können. Der optionale SMS-Server erlaubt das Senden, Empfangen, Bearbeiten und Weiterleiten von SMS als eMails.

Dank seiner durchdachten Ausstattung macht sich das GESKO YellowGate innerhalb kürzester Zeit überall dort bezahlt, wo häufig zwischen Büro und Außendienst telefoniert wird – z.B. bei Baufirmen, Speditionen, Handwerkern oder auch Vertriebsunternehmen. Das ansprechend gestaltete GESKO YellowGate mit den Abmessungen eines Buches und ist für Wandmontage vorgesehen. Es verfügt über zwei völlig unabhängige GSM-Module in modernster Tri-Band-Technik (GSM 900/1800/1900); die beiden SIM-Karten sind mit jeweils einer eigenen PIN geschützt. Über das GESKO YellowGate können zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden - beispielsweise in unterschiedliche Richtungen, oder aber auch in unterschiedlichen Mobilfunknetzen.

Bei abgehenden Gesprächen (aus dem Büro heraus zu einem Mobiltelefon) sorgt das GESKO YellowGate dafür, dass das Gespräch nicht per ISDN aufgebaut wird, sondern über eines der beiden GSM-Module. Ein ankommendes Gespräch wird ebenfalls von einem der GSM-Module entgegen genommen und per ISDN-Leitung in die TK-Anlage eingespeist. Welches GSM-Modul dabei welches Gespräch aufbaut, lässt sich in weiten Grenzen präzise definieren, um die Gebührenmodelle Ihres Mobilfunk-Anbieters optimal zu nutzen.

Für Mittelständler besonders interessant ist das integrierte Anrufmanagement: Jeder Anrufer kann über die Tastatur seines Mobiltelefons zu jeder gewünschten Nebenstelle durchwählen – oder wird automatisch mit einer bestimmten Nebenstelle (z.B. Empfang) verbunden. Optional wird der Anrufer sogar vom GESKO YellowGate freundlich begrüßt. Entsprechende Ansagen können z.B. per Telefon aufgesprochen oder am PC gestaltet und mit Hilfe der mitgelieferten Software überspielt werden. Dabei kann man für jedes GSM-Modul eine eigene Begrüßung hinterlegen.
Auf Wunsch empfängt und versendet das GESKO YellowGate auch Kurzmitteilungen (SMS) über seinen SMS-Server. Eine SMS wird dabei als eMail in Outlook erstellt bzw. angezeigt und kann ohne weiteren Aufwand beantwortet, bearbeitet oder weitergeleitet werden.

Zur umfangreichen Serienausstattung des GESKO YellowGate zählen CLIP (Rufnummernanzeige des Anrufers), ein eigenes LCR für die GSM-Module sowie ein individueller Gebührenimpuls. Darüber hinaus kann das GESKO YellowGate via GSM auch aus der Ferne gewartet werden. Fachhändler lösen so kleinere Probleme im Handumdrehen – ohne langwierige und teure Anfahrt zu ihren Kunden.

Im Standard-Lieferumfang des GESKO YellowGate sind bereits alle Anschlußkabel, Außenantennen für die GSM-Module etc. enthalten. Die komfortable Einstell-Software (Win 98 / XP), die Diagnose-Anzeigen am GESKO YellowGate und das ausführliche, deutschsprachige Handbuch mit vielen Beispielen und Praxistipps machen die Installation vor Ort auch für weniger Geübte möglich.

Weitere Informationen im Internet unter www.gesko.de.

GESKO Kommunikationssysteme GmbH

1991 in Berlin gegründet, hat sich die GESKO Kommunikationssysteme GmbH gleich von Beginn an auf ISDN-TK-Anlagen und Zubehör für die Marktsegmente Small-Office und Home-Office konzentriert. Die profunde Erfahrung auf diesem Gebiet fließt stetig in innovative Produktentwicklungen ein. Gefertigt werden die ISDN-TK-Anlagen ausnahmslos in West-Europa – der Qualitäts- und Design-Anspruch des Unternehmens lässt sich mit Billigimporten aus Asien nicht erfüllen. Aus ähnlichen Gründen legt GESKO viel Wert auf ein Netzwerk optimal geschulter Fachhändler: Anspruchsvolle IT/TK-Produkte erfordern Fachkompetenz bei Beratung und Installation und haben beim Discounter nichts verloren.
Der Hauptsitz des Unternehmens ist heute in der Hopfenstadt Wolnzach, nördlich von München.

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