Bedeutende Impulse konnten im Bereich der Distanzhandelsaktivitäten gesetzt werden. Hinzu kam die Erhöhung des Kontaktvolumens einer der betreuten Kunden, welche für eine zusätzliche Beschäftigung von Mitarbeitern in diesem Segment gesorgt hat.
Auch im Bereich der Tourismus-Aktivitäten wurden durch Auftragseingänge und Aufstockung der Personalressourcen weitere Volumina auf getaline verlagert.
Die aus dem Neukunden und Bestandskundengeschäft resultierende Geschäftsentwicklung führte in 2013 zum Ausbau mehrerer Standorte. So wurden zusätzlich Flächen erweitert und über 150 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt, somit hat getaline seit Gründung im Jahre 1994 den höchsten Beschäftigungsstand.
Auch im neuen Geschäftsjahr stehen alle Signale auf Wachstum. Ralf Tiedemann: „Mit mehreren Kunden aus dem Distanzhandel sind bereits zusätzliche Projekte verbindlich vereinbart worden. Dazu gehören Projekte u. a. für einen französischen Modeversender. Zudem werden wir unsere Standorte personell kontinuierlich erweitern und Schwerpunkte auf neue Geschäftsbereiche legen, wie z.B. die Expansion nach Polen und die damit verbundene Erschließung des polnischen Marktes.
Im Zuge der Wachstumsstrategie bietet getaline potenziellen Mitarbeitern interessante Perspektiven im Bereich des anspruchsvollen Kundendialogs. Bewerber sind an allen Standorten herzlich willkommen.
Darüber hinaus wird auch in diesem Geschäftsjahr auf die Ausbildung und Qualifizierung von Mitarbeitern großen Wert gelegt. Die Call Center des getaline-Networks bilden im Servicebereich aus. Angeboten werden die Berufsausbildungen „Servicefachkräfte für Dialogmarketing (m/w)“ und „Kaufleute für Dialogmarketing (m/w)“.