Das technologie- und webbasierte Service-Tool GEZE QuickCare setzt genau hier an. Es ermöglicht eine automatische Störmeldung und einen Fernzugriff durch GEZE Service auf die Antriebstechnik. Dies bedeutet kurze Reaktionszeiten, wenn es darauf ankommt. Die genaue Beschreibung des aufgetretenen Fehlers macht eine qualifizierte Störanalyse und dementsprechend eine fachgerechte Störbehebung möglich. Ein weiterer Vorteil für den Kunden ist, dass seine bzw. die Präsenz eines Mitarbeiters vor Ort nicht erforderlich ist. Darüber hinaus können Störeinsätze eines Servicetechnikers durch den Fernzugriff in vielen Fällen reduziert werden. Ein doppelter Kundennutzen, denn QuickCare spart somit Zeit und Geld. Die Datenübertragung mit GEZE Quick Care erfolgt via GPRS und ist deshalb unabhängig von lokalen IT-Netzwerken oder lokalen Telefonanlagen. Damit ist eine Datenüberwachung gebäudeunabhängig möglich. Neben der Störbehebung per Fernzugriff ermöglicht das Service Tool die Überwachung und periodische Auswertung der Bewegungsdaten einer Tür. Dadurch können für jeden Türantrieb individuelle und nutzungsorientierte Wartungsintervalle für den Kunden abgeleitet werden.
QuickCare ist flexibel: Automatische Türantriebe können auch nachträglich mit dem intelligenten Service-Tool ausgerüstet werden. Das Service-Tool kann darüber hinaus auch bei Türantrieben anderer Fabrikate eingesetzt werden. Kunden, bei welchen QuickCare bisher eingesetzt wurde, waren begeistert von der kurzen Reaktionszeit und der präzisen Auswertung der Bewegungsdaten.
Regelmäßiger Service und qualifizierte Wartung sind für die langfristige Betriebssicherheit, die Lebensdauer und damit die Nachhaltigkeit von Automatiktüren unerlässlich. Die GEZE Service GmbH bietet flexible und individuelle Wartungs- und Servicepakete an. Ein Schwerpunkt sind innovative technologiebasierte Serviceleistungen, die das Gebäudemanagement auf einzigartige Weise vereinfachen und Kosten einsparen. Der GEZE Service ist rund um die Uhr verfügbar, an 365 Tagen im Jahr.