Dokumente stets im Griff auf dem BlackBerry Smartphone

mc.mobile.CRM für DocHouse\BRM von miLanconsult verbindet BlackBerry-Endgeräte mit Lotus Notes- CRM

(PresseBox) (Tutlingen, )
Die miLanconsult GmbH, das DocHouse Solution Center der KUMAtronik Software GmbH, bietet mit mc.mobile.CRM für DocHouse\BRM die Möglichkeit, mit BlackBerry® Smartphones jederzeit mobil auf Dokumente und Daten in Lotus Notes zuzugreifen.

Diese Möglichkeiten sind vor allem für die Geschäftsführung sowie Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter interessant, da sie täglich viel unterwegs sind. Das intuitiv zu bedienende Programm greift auf den CRM-Server zu und lädt aus den entsprechenden Lotus Notes Datenbanken die gewünschten Informationen auf das BlackBerry-Endgerät. Für jeden Geschäftspartner, Kunden oder Lieferanten existiert ein Datensatz. Dieser beinhaltet unter anderem ein Verzeichnis aller an diese Person versandten Briefe, ein- und ausgehende E-Mails und andere div. Dokumente. Mit mc.mobile.CRM für DocHouse\BRM lassen sich diese Dokumente auf das BlackBerry kontaktbezogen herunterladen. So lässt sich beispielsweise bei einem Termin der komplette Schriftverkehr zu dem Geschäftspartner einsehen.

Die technologische Umsetzung erfolgt auf Basis von FlowGate, einem Produkt der GFI Informationsdesign GmbH. Durch das Rollenkonzept von Lotus Notes wird sichergestellt, dass jeweils nur die Dokumente freigegeben werden, für die der Mitarbeiter autorisiert ist. Der Zugriff auf den Server erfolgt erst, wenn Informationen benötigt werden, die auf dem BlackBerry-Endgerät nicht vorhanden sind. Nach Beendigung des Arbeitsvorgangs wird die Verbindung automatisch getrennt. Der Anwender arbeitet also die meiste Zeit offline mit den Daten auf dem Endgerät, womit die Verbindungskosten drastisch reduziert werden.

Daneben bietet mc.mobile.CRM für DocHouse die volle Integration der BlackBerry-PIM-Anwendungen durch direkten Aufruf und Nutzung von Telefon, E-Mail und Microbrowser. Die komplette Dokumentenübersicht pro Adresskontakt ist für jeden Mitarbeiter einsehbar und der Schriftverkehr mit dem Geschäftspartner wird lückenlos erfasst.

Die GFI Informationsdesign GmbH und die miLanconsult GmbH werden mc.mobile.CRM für DocHouse\BRM während der CeBIT live auf der BlackBerry-Plattform demonstrieren. Sie finden das Messeteam in Halle 26, auf dem Stand C32 bei Research In Motion.

Gegründet 1995 in Duisburg, hat sich die GFI Informationsdesign GmbH längst als kompetenter Dienstleister und Lösungsanbieter im IT-Markt etabliert. Zum festen Kundenkreis gehört der Mittelständler “um die Ecke” ebenso wie der namhafte Global Player mit seinen speziellen Anforderungen.
Seit 2004 besitzt die GFI Informationsdesign GmbH den Status BlackBerry Alliance Member. Für das mobile Business mit dem BlackBerry bietet das GFI-Team seinen Kunden ein umfassendes und einzigartiges Dienstleistungsportfolio. Dazu zählt der Vertrieb von Endgeräten, Zubehör, Lizenzen und Softwarelösungen ebenso wie die Eigenentwicklung mobiler BlackBerry-Applikationen. Besondere Dienstleistungen wie das BlackBerry-Serverhosting runden das Programm ab. Das Team der GFI ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner, wenn sich Unternehmen für die Einführung der weltweit erfolgreichsten, mobilen Business-Plattform entscheiden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gfi.net

Die miLanconsult GmbH ist ein IT- Beratungsunternehmen, in den Gebieten WEB-Engineering, Dokumentenmanagement und mobilen Lösungen. Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen die für ein innovatives e-Business erforderlich sind.

Wir verbinden unsere technologische und Ihre fachliche Kompetenz mit detailliertem Branchenwissen, um Ihnen zukunftssichere, integrierte und genau auf Ihre Herausforderungen zugeschnittene Lösung zu garantieren.

Vom Mittelstand bis zum börsennotierten Konzern halten unsere Produkte und Dienstleistungen die Unternehmen auf Erfolgskurs. Die miLanconsult deckt mit Ihrem Team und Ihrem externen Partnernetz ein großes Spektrum der Informationstechnologie ab.

Weitere Informationen finden Sie unter www.milanconsult.com