Notes Usertag 2010 in Frankfurt

Die erfolgreiche Veranstaltung geht in die zweite Runde

Die Notes Usertage sind ein neues Forum für IT-Entscheider und Notes User, das einmal jährlich stattfindet. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für Führungskräfte in Unternehmen, die Lotussoftware - besonders Notes und Domino - einsetzen. Bewährte Lösungsansätze aus der Praxis und der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten stehen bei der Veranstaltung am 7. Oktober dabei im Mittelpunkt.

Auf der Themenliste des Notes Usertages stehen Administration, Archivierung, CRM, Dokumenten-Management, E-Commerce & Web 2.0, Mobile Communications, Rechtskonforme IT, SCM, ToDo/Ressourcen Management und Zeiterfassung. Ziel der Vorträge ist es, die vielfältigen aber oft unterschätzten Einsatzmöglichkeiten von Lotus Notes im Unternehmen aufzuzeigen.

Die Top-Referenten des Tages:
Maja Kumme, Direktor Lotus Software von IBM Deutschland, gibt einen Einblick in die Unternehmenszukunft mit Lotus.
Michael Oppermann, Group Informationtechnology Manager bei EWAB Engineering, beschäftigt sich mit weltweitem CRM und Projektmanagement.
Axel Conrad, Research In Motion (BlackBerry), zeigt die Möglichkeiten für mobile Kommunikation mit Blackberry & Lotus auf.

Auch in diesem Jahr begleitet die GFI Informationsdesign den Notes Usertag wieder als Sponsor und Aussteller. In zwei der insgesamt elf Vorträge werden Lotus Notes-Lösungen der GFI am Beispiel erfolgreicher Kundenprojekte vorgestellt. Daneben können sich die Besucher jederzeit am Stand der GFI über weitere Lotus Notes-Lösungen informieren.

Initiator der jährlichen stattfindenden Notes Usertage ist die Haus Weilgut Computer Conception GmbH aus Ettlingen. Das 1985 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf CRM, Projektmanagement- und Mind-Map-Software auf der Basis von Lotus Notes. Die Notes Usertage sollen sich als Plattform zum Austausch zwischen Notes Usern anbieten und langfristig etablieren.

Veranstaltungsort ist das Dorint Business-Hotel in Frankfurt/Sulzbach. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, Interessenten sollten sich daher frühzeitig anmelden. Bei Buchungen bis zum 15. August gilt ein Frühbuchertarif.

Weitere Informationen zu den geplanten Vorträgen und Sprechern sowie das Anmeldeformular sind ab sofort auf der Website www.notesusertage.de zu finden. Ergänzend zur Konferenz können Notes-Anwender sich auf dem Notes User Forum unter www.xing.com/... mit mehr als 1.100 registrierten Anwendern austauschen.

Die GFI ist BlackBerry Alliance Select Member und bietet ein komplettes Service- und Produktportfolio rund um die BlackBerry Mobile Solutions an.