Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 70179

GFI USA INC 401 Congress Ave #2650 78701 AUSTIN TX, Vereinigte Staaten http://www.gfisoftware.de
Ansprechpartner:in Fleishman-Hillard München +49 89 2303160
Logo der Firma GFI USA INC
GFI USA INC

GFI stellt neues Partner-Programm vor

Erweiterte Channel-Strategie unterstützt GFI-Partner bei der Betreuung

(PresseBox) (Hamburg, )
GFI Software, einer der führenden Entwickler
von Netzwerk-, Content Security- und Messaging-Lösungen, unterstützt
seine Vertriebspartner mit einem neuen Channel-Programm. Das
Partner-Programm richtet sich an Reseller, die auf Lösungen für kleine
und mittlere Unternehmen (KMUs) spezialisiert sind und umfasst neben
einem erweiterten technischen und vertrieblichen Support auch ein
Trainingsprogramm für die Betreuung der weltweit mehr als 160.000
Kunden.

Das wichtigste Element des neuen Partner-Programms ist die Aufteilung
der Vertriebspartner in die Kategorien Value-Added-Reseller (VAR) und
Direct-Market-Reseller (DMR). VARs haben die Möglichkeit, sich für die
verschiedenen Partnerkategorien „Bronze“, „Silber“ und „Gold“ zu
qualifizieren. Grundlage für die Einordnung in diese Kategorien sind der
erzielte Umsatz, die vertriebliche und fachliche Kompetenz sowie das
Engagement der Partner bei der Vermarktung der GFI-Lösungen. DMRs, die
ihre jährlichen Zielvorgaben erreichen, erhalten von GFI Produktrabatte
und Hilfestellung beim Ausbau ihrer Marketing-Strategie. Durch das neue
Partner-Programm soll der preisliche Wettbewerb zwischen den beiden
Partnerkategorien gemindert werden.

„Trotz der großen wirtschaftlichen Bedeutung kleiner und mittlerer
Unternehmen entwickeln Software-Unternehmen häufig an deren Bedürfnissen
vorbei. Oft sind KMU-Lösungen nur Light-Versionen von Programmen, die
ursprünglich für Großunternehmen konzipiert wurden”, so Charlotte
Dunlap, Expertin für Informationssicherheit bei Current Analysis. „GFI
hingegen hat sich auf Security- und Messaging-Lösungen spezialisiert,
die sich an den Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen
orientieren. Dabei berücksichtigt der Sicherheitsanbieter nicht nur die
technisch und strukturell unterschiedlichen Bedürfnisse, sondern auch
das oftmals knappe IT-Budget kleinerer Unternehmen“, betont Dunlap.



Trainingsprogramm für GFI-Partner

GFI bietet seinen Channel-Partnern ein Vertriebs- und Produkt-Training,
in dessen Rahmen GFI-Partner auch Produktzertifizierungen erwerben
können. Flankierend stellt GFI kostenfreie Evaluations-Software sowie
digitales Vertriebs- und Marketing-Material zur Verfügung. Ein
monatlicher Newsletter hält die Reseller stets auf dem Laufenden.
Partner der Kategorien „Silber“ und „Gold“ profitieren zusätzlich von
fachlichen Zertifizierungen, der Unterstützung durch
Channel-Account-Manager sowie von Sales-Leads.

„Bei der Optimierung unseres Partner-Programms haben wir vor allem Wert
auf ein besseres Schulungsangebot gelegt“, erklärt Curtis H. Staker, CEO
und Chairman von GFI. „Der Großteil unserer Kunden setzt lediglich ein
oder zwei Lösungen aus unserem Portfolio ein, das aus insgesamt neun
Produkten besteht. Mit unserem Trainingsprogramm wollen wir unseren
Partnern zeigen, wie sie ihren Kunden das komplette Angebot an
Sicherheitslösungen näher bringen können“.

Mit der Umstellung auf einen kompletten 2-Tier Channel positioniert sich
GFI als Unternehmen mit hundertprozentigem Channel-Vertrieb. Dabei
lässt sich das anhaltend starke Wachstum von GFI in Mitteleuropa bereits
auf die enge Zusammenarbeit mit den Value-Added-Distributoren und die
langfristigen Beziehungen zu den Channel-Value-Added-Resellern
zurückführen. Zudem arbeitet GFI eng mit seinen
Value-Added-Distributoren bei der Organisation von Sales- und
technischen Trainings sowie Partner-Tagen und Road-Shows für ihre VARs
zusammen.

Die aktuellen GFI-Distributoren in Deutschland sind ADN, exelsis sowie
Infinigate.

Das neue Partner-Programm wird Anfang des dritten Quartals 2006
eingeführt. Qualifizierten GFI-Partnern steht ab diesem Zeitpunkt ein
Online-Portal mit Informationsmaterial für Vertrieb und
Produktschulungen zur Verfügung. Zusätzlich bietet GFI ab dem vierten
Quartal 2006 Kurse für fachliche Zertifizierungen an. Weitere
Informationen zum Global Partner Programm von GFI finden Sie unter
www.GFIsoftware.de.

GFI USA INC

GFI ist ein führender Entwickler und Anbieter von Produkten für
Netzwerk- und Content Security- sowie Messaging-Lösungen. Das
Produktportfolio von GFI umfasst unter anderem den Fax-Connector GFI
FAXmaker für Exchange- und SMTP-Mail-Server, die Sicherheitslösung GFI
MailSecurity for Exchange/SMTP zur Überprüfung von E-Mail-Inhalten und
zum Schutz vor E-Mail-basierten Exploits und Viren, die Server-basierte
Anti-Spam-Software GFI MailEssentials for Exchange/SMTP, die
E-Mail-Archivierungslösung GFI MailArchiver, GFI LANguard Network
Security Scanner (N.S.S.) für Sicherheits-Scans und Patch-Management,
GFI Network Server Monitor zum automatischen Versand von
Warnmitteilungen und zur Fehlerbehebung bei Netzwerk- und
Server-Problemen, GFI LANguard Security Event Log Monitor (S.E.L.M.) zur
Ereignisprotokollbasierten Eindringlingserkennung und netzwerkweiten
Verwaltung von Ereignisprotokollen, GFI EndPointSecurity zur
netzwerkweiten Kontrolle wechselbarer Speichermedien sowie GFI
WebMonitor zur Überwachung von HTTP/FTP-Verbindungen mit Virenschutz für
ISA Server. GFI-Produkte sind im Einsatz bei Microsoft, Telstra, Time
Warner Cable, NASA, DHL, Caterpillar, BMW, der US-Steuerbehörde IRS und
der USAF. GFI unterhält Niederlassungen in den USA, Großbritannien,
Deutschland, Zypern, Rumänien, Australien und Malta und wird von einem
weltweiten Netzwerk von Distributoren unterstützt. GFI ist „Microsoft
Gold Certified Partner“ und erhielt die Auszeichnung „Microsoft Fusion
(GEM) Packaged Application of the Year“. Weitere Informationen stehen
unter www.GFIsoftware.de zur Verfügung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.