GfWI-Lösung EPC läuft ab sofort auch auf Basis von Microsoft NAV 2009 R2

Das Enterprise Project Control (EPC) der GfWI, Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik, läuft ab sofort auch mit Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 und Project Server 2010. Die GfWI-Lösung wurde bereits 2006 als beste Microsoft Navision Lösung prämiert und seither stetig weiterentwickelt.

Die GfWI-Branchenlösung EPC Projektgeschäft verbindet Enterprise Resource Planning (ERP) mit Enterprise Project Management (EPM). Dadurch wird eine 360° Projektüberwachung des Projekterfolges und eine Optimierung der Ressourcenauslastung ermöglicht. Eine detaillierte Terminplanung mit Gantt-Diagramm bei lang laufenden Projekten wird ebenso vereinfacht wie eine nachvollziehbare Behandlung der unfertigen Leistungen des sogenannten Work in Progress (WIP).

Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 ist seit dem 15. Dezember 2010 verfügbar. Es ermöglicht dem neuen Role Tailored Client (RTC) über das Internet direkt auf den eigenen NAV-Server zuzugreifen. Zudem werden über den neuen Microsoft Connector for Dynamics die beiden Systeme Microsoft Dynamics NAV und CRM verbunden, d.h. Kontakte, Kunden, Angebote und Aufträge werden automatisch synchronisiert.

Webservices verbinden zusätzlich Microsoft Project Server und Microsoft Dynamics NAV, wodurch eine integrierte Lösung nahe am Standard erreicht wird.

GfWI steht für Gesellschaft für Wirtschaftsinformatik mbH. Das mittelständische Software- und Beratungshaus ist Microsoft-Partner und wurde 2004 von den beiden Geschäftsführern Dr. Rainer Eggensperger und Joachim Stein Dipl. Ing. (FH) gegründet. Der Stammsitz in Ettlingen liegt in der TechnologieRegion Karlsruhe und verfügt über zwei Niederlassungen in Bad Dürrheim und Siegen.

Die 25 Mitarbeiter vertreiben, implementieren und warten Unternehmenslösungen auf der Basis von Microsoft-Dynamics CRM und NAV. Die Standardsoftware wird um Zusatzfunktionen und Add-Ons aus eigener Entwicklung ergänzt. Ein weiterer Schwerpunkt des Angebots sind die Integration von Microsoft-Produkten wie SharePoint, Retail Management System, SQL Server, BizTalk, MapPoint, Office und Exchange.