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Das SOFA Supportsystem wird einfacher und zuverlässiger

gid GmbH bekommt mit der neuen Version ihres webbasierten Helpdesk-Systems viele Verbesserungen

(PresseBox) (Norderstedt, )
Supportcenter brauchen eine flexible Software, die ihren Service möglichst vollständig abdeckt. Die Helpdesk-Anwendung SOFA bekommt mit der neuen Version 4.5 nun Verbesserungen, die den Ausbau des Rechtesystems und andere Funktionen betreffen. Support-Anfragen von Kunden werden jetzt schneller und noch zufriedenstellender beantwortet. Auch die Arbeit für den Call-Agenten wird übersichtlicher und vereinfacht sich.

Langsame oder unvollständige Bearbeitungen von Support-Anfragen führen häufig zu unzufriedenen Kunden. Das webbasierte und datenbankgestützte SOFA-Helpdesk-System schafft dort Hilfe. Es verwaltet, erinnert, kontrolliert und informiert den Servicemitarbeiter in seiner Arbeit. Auch Kunden haben die Möglichkeit ihren Service-Fall einzutragen und zu überwachen.

Mit der neuen Version können unter anderem Callvorlagen für standardisierte Fälle angelegt werden. Dazu werden die Aufnahme und Bearbeitung von Kundendaten sowie deren Fallschilderungen mit Calltexten oder Zeiterfassungen vorbelegt. Ebenso ist die Schließung des Calls möglich.

Das Rechtesystem wurde detaillierter und auf Objektebene, System- und Kundenstamm sowie FAQs ausgeweitet. Die Suche in den FAQs ist mit der neuen Version über die gesamte Datenbank möglich und bietet, unabhängig vom Systemtyp, Lösungen an. Das verbessert nicht nur den Endkunden- sondern auch dem InHouse-Support. Dafür ist auch der verbesserte E-Mail-Import verantwortlich. Er erfasst nun Informationen über den gesamten Text einer Nachricht und hilft die optimale Supportgruppe zu finden bzw. dem Bearbeiter zuzuweisen.

Mit der neu erschienen Version des Supportsystems wurde die vollständige Integration der Stiftlösung openforms abgeschlossen. Serviceberichte sind fortan direkt aus dem SOFA Helpdesk für den Einsatz vor Ort ausdruckbar und werden nach Einsatz als Bericht an den aktuellen Call gehängt. Dieser kann hierbei geschlossen und automatisch abgerechnet werden.

"SOFA 4.5 sichert mit seinen verbesserten Funktionen Support-Centern eine zuverlässige und schnelle Service-Abwicklung," sagt Mark Nellessen, Geschäftsführer der gid GmbH. "Jeder Dienstleiter in Supportaufgaben, der mit MySQL oder MS-SQL und PHP arbeitet, hat auf Standard-Internetservern unter Windows oder Linux zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten. Außerdem erhält er mit Hilfe von Statistiken einen aktuellen Überblick über den Supportstatus seines Unternehmens."

GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

Die gid GmbH verwirklicht kundenorientierte IT-Lösungen von der Pro-jektplanung bis zu deren Umsetzung. Als Lieferant im Hard- und Soft-warebereich, Webdesigner, datenbankgestützer Java- und PHP-Anwendungen und viele andere, weitet das Unternehmen seine Tätig-keiten über die des Dienstleisters im klassischen Netzwerkumfeld aus. gid ist CAS genesisWorld Gold-Partner und bietet viele Leistungen im Groupware CRM Bereich. Das CRM GroupWare-System CAS gene-sisWorld eignet sich durch die Integration vieler Drittanbieter besonders als Informationsmanagement-System für Kunden und Lieferantenver-waltung, Projektmanagement sowie Service & Support. Spezielle Ar-beitsprozesse werden von gid berücksichtigt und eingesetzte Software optimal an die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

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