Ansprechpartner:in Frau Dr. Christina Dongowski +49 711 66475970

Führende Compliance-Experten treffen sich in Rottweil

(PresseBox) (Rottweil, )
gingcom versammelt führende Experten für Compliance, Archivierung und den Storage-Markt auf einer Fachkonferenz. Über 150 Systemhaus-Partner werden auf der Tagung im Rottweiler Kraftwerk am 28. Februar erwartet. Thema der Veranstaltung sind "Rechtssichere Strategien und Anforderungen für Storage, Datensicherung und Langzeitarchivierung im Mittelstand".

Mit der eintägigen Fachkonferenz in Rottweil startet gingcom in das Geschäftsjahr 2008. 150 gingcom Partner sind eingeladen, sich auf der eintägigen Veranstaltung umfassend über die Themen gesetzeskonforme Storagelösungen, Archivierung und Datensicherheit zu informieren. Als Referenten konnte gingcom mehrere ausgewiesene Experten des jeweiligen Fachgebiets gewinnen:

Hans-Jürgen Stritter, einer der Mitautoren des Standardwerks "Aufbewahrungspflichten und -fristen nach Handels- und Steuerrecht", wird unter dem Titel "Wo bitte geht’s zur GoBS-/GDPdU-Dokumentation?" die konkreten Anforderungen an eine Verfahrensdokumentation darstellen.

Rolf von Rössing, Partner beim Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG und Vorstand im Business Continuity Institute (BCI), spricht über die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen, die Datenmanagement, Backup und Archivierung an die IT stellen.

Thomas Meyer, Vice President EMEA Systems und Infrastructure Solutions IDC, analysiert den Storagemarkt für kleinere und mittlere Unternehmen und wird das IDC Whitepaper zur gingcom Appliance vorstellen.

Martin Lamm von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PSP Peters Schönberger zeigt auf, welche Anforderungen bei der elektronischen Rechnungsstellung im Zusammenhang mit der GDPdU auf Unternehmen zu kommen.

Peter Herzog wird aus der Praxis eines Unternehmens berichten, das gingcom seit sechs Monaten einsetzt. Er ist bei der ESCHA Bauelemente GmbH für die gesamte IT verantwortlich.

"Wir freuen uns, unseren Partnern auf der Fachkonferenz fünf so hochkarätige Referenten präsentieren zu können.", so Nikolaus King, Geschäftsführer der gingcom GmbH. "Auf der Fachkonferenz können unsere Partner geballtes Fachwissen zu den aktuellen Top-Themen im Storage-Bereich mitnehmen."

Wie schon gemeldet, wird gingcom dieses Jahr nicht auf der CeBIT präsent sein. Zur Präsentation der neuen gingcom Features und Weiterentwicklungen nutzt das Rottweiler Unternehmen die Compliance Fachkonferenz. Außerdem wird gingcom in diesem Jahr mit seinen regionalen Partnern eine deutschlandweite Compliance-Roadshow für IT-Leiter aus Industrie, Handel und der öffentlichen Verwaltung durchführen. Nähere Informationen sind in Vorbereitung.