Ansprechpartner:in Frau Dr. Christina Dongowski +49 711 66475970

Gesetzeskonforme Archivierung live auf der SYSTEMS 2007

gingcom präsentiert Archivierungs-Komplettlösung gemeinsam mit drei autorisierten Partnern

(PresseBox) (Rottweil, )
Gemeinsam mit den Partnern Cristie, die netzwerker und Securion präsentiert sich gingcom vom 23. bis zum 26. Oktober auf der SYSTEMS. Besucher können die gingcom Appliance als Live-Demo testen.

Die gingcom Appliance ist die erste Komplettlösung für gesetzes- und regelkonforme Langzeit-Archivierung, Storage und Backup aller Daten in einem Unternehmensnetzwerk. Die IT-Lösung verbindet ausgereifte, mehrschichtige Speicher-Automatik mit einer intuitiven Bedienung. Alle PCs, Notebooks, Server, Anwendungssysteme, Nutzerdateien und Profile werden von der gingcom Appliance automatisch gespeichert, doppelt gesichert und rechtssicher archiviert. Das Suchen und Finden von Dateien und E-Mails ist für jeden Anwender so einfach wie das Benutzen einer Internet-Suchmaschine. Auch wenn diese Daten schon Jahre alt sind und an unbekanntem Ort irgendwo im Firmennetzwerk gespeichert sind. Die lückenlose Datensicherung und problemlose Wiederherstellung von Daten ist ohne Administrationsaufwand möglich. Die gingcom Appliance erschließt Unternehmen damit erhebliche Einsparpotenziale und völlig neue Möglichkeiten der Datennutzung. Die Lösung wurde eigens für Unternehmen von 50 bis 500 Mitarbeiter entwickelt.

Auf der SYSTEMS 2007 wird die gingcom Appliance als Live-Demo gezeigt. Im Storage Solutions Marketplace, Halle A2, Stand 308-19 können interessierte Besucher die umfangreichen Funktionen der Appliance vor Ort unter Echt-Bedingungen erleben. Technologie- und Compliance-Experten von gingcom sowie Fachleute der autorisierten Partner cristie Data Products, die netzwerker Computernetze und Securion stehen als Berater zur Verfügung.

Im Rahmen des Storage Solutions Forum wird Stefan Walliser, Leiter Vertrieb der gingcom GmbH, zum Thema "Backup- und Archivierungsanforderungen im Mittelstand einfach, dauerhaft, regel- und gesetzeskonform lösen" informieren. Die Vorträge finden statt am:

Di, 23.10.2007, 10.45 – 11.00 Uhr
Mi, 24.10.2007, 11.30 – 11.45 Uhr
Do, 25.10.2007, 11.00 – 11.15 Uhr
Fr, 26.10.2007, 10.30 – 10.45 Uhr
Im Storage Solutions Marketplace Forum, Halle A2.308

Interessenten können unter www.gingcom.de ein kostenloses Gast-Ticket für die Systems anfordern sowie einen Termin vereinbaren.