Story Box-ID: 117329

Global Knowledge Germany Training GmbH Friedensallee 271 22763 Hamburg, Deutschland http://www.globalknowledge.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Braun +49 89 660669833
Logo der Firma Global Knowledge Germany Training GmbH

Eröffnung des modernsten Remote-Labs erlaubt weltweiten Zugriff auf neueste Cisco-Technologie

(PresseBox) (Hamburg, )
Global Knowledge, der größte Cisco und Microsoft-Partner in Europa hat massiv in seinen Schulungsbereich investiert und jetzt in London/ Wokingham sein neues, einzigartiges Cisco Remote Training Laboratory in einem speziell dafür errichteten Gebäude eröffnet. Das neue Lab löst damit das bereits existierende Cisco Labor ab und bietet im Vergleich zu seinem Vorgänger zahlreiche Vorteile hinsichtlich Vielseitigkeit, Stabilität, Sicherheit und Erweiterungsmöglichkeiten.

Das Remote-Labor wurde mit der Unterstützung von Cisco entwickelt - einem der führender Hersteller aus dem umfassenden Trainingsportfolio von Global Knowledge - und ist mit den neuesten "State of the Art" Cisco Technologien und Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen ausgestattet. Es unterstützt 40 Global Knowledge Trainingszentren in 11 europäischen Ländern und kann simultan ca. 1.000 Trainingsteilnehmer bei der Durchführung von Cisco Trainings bedienen.

Das mehrere Millionen schwere Investment in das Labor ist Teil der europäischen Expansion des Trainingsanbieters und unterstreicht die enge Partnerschaft zu Cisco sowie die führende Position von Global Knowledge als IT-Trainingsanbieter in EMEA.

"Zunehmend setzt sich auch im Europäischen Trainingsmarkt durch, dass Qualität DER ausschlaggebender Punkt bei dem Aufbau von IT-Wissen ist", so Richard Pryor-Jones, President EMEA, Global Knowledge. "Wir versorgen IT-Spezialisten mit exakt jenem Know-how, welches für die maximale Ausschöpfung der in den Unternehmen eingesetzten Technologie nötig ist", so Pryor-Jones weiter.

Durch die Remote-Anbindung an die Cisco Technologien können die Trainings an jedem beliebigen Ort der Welt stattfinden, auch direkt in den Unternehmen. Dadurch sind für Global Knowledge Trainingskunden sehr individuelle Angebote möglich, die optimal auf die speziellen Kundenbedürfnisse angepasst sind. Für die Unternehmen bedeutet dies auch Einsparungen hinsichtlich Kosten und zeitlicher Ressourcen. Die Trainingsteilnehmer müssen nicht reisen und sind auch während des Trainingszeitraums verfügbar.

"Unsere Kunden profitieren auch vom extrem kurzen Time-to-Market, beispielsweise bei technischen Neuerungen oder Updates: In der Regel dauert es mehrere Wochen bis neue Technologien oder Komponenten bei den Trainingsanbietern an den verschiedenen Standorten implementiert sind", erläutert Stuart Marshall, Geschäftsführer, Global Knowledge Germany Training GmbH. "Wir richten diese einfach einmal zentral im Remote Lab ein und die Updates sind sofort in ganz EMEA verfügbar."

Was wir anbieten: langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der "klassischen" IT (z. B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, Nortel, Sun und Red Hat), bis hin zu IT-Business Skills (ITIL und Projektmanagement).

Was Sie von uns erwarten können: optimalen Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für Arbeitnehmer, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen. An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.

Fakten: In Europa 40 Trainingszentren in 11 Ländern, Global Knowledge Germany Training GmbH mit Sitz in Hamburg, Niederlassungen in Frankfurt und München, Partner-Center in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Pro Jahr mehr als 6.000 geschulte Teilnehmer. Weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, Hauptsitz in Cary N.C. / USA.

Weitere Informationen unter www.globalknowledge.de

Wichtiger Hinweis: