Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf verschiedenen, übergeordneten Kategorien vergeben und die Gewinner aus nahezu 3.000 Microsoft Partnern ermittelt. Der Global Knowledge Award ist einer von über 30 verschiedenen Preisen, die in der Kategorie "Microsoft Partner Network Competency Awards" vergeben wurden. Der Learning Competency Marketing Acceleration Award honoriert Microsoft Partner, die zukunftsweisende Marketing und Sales Aktivitäten mit dem Ziel im Markt implementieren, das Kompetenzlevel der zertifizierten IT-Experten zu steigern. Global Knowledge wurde speziell für seine außergewöhnliche Leistung bei der Verdrängung von Graumarktprodukten ausgezeichnet - der Trainingsanbieter nimmt eine führende Rolle beim Vertrieb von offiziell lizenzierten Microsoft Trainings Produkten und Zertifizierungen ein. Zudem hat Global Knowledge in hohem Maße neue Märkte erschlossen und damit eine erhebliche Zunahme seines Marktanteils verbuchen können.
"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir von Microsoft für unsere Innovationskraft bei Microsoft Trainingslösungen und Services ausgezeichnet wurden," erläutert Brian K. Branson, Global Knowledge Chief Executive Officer und President. "Unsere langjährige Mitwirkung im weltweiten Microsoft Partner Netzwerk ist uns sehr wichtig und wir werden uns auch zukünftig verpflichten, ausgezeichnete Trainingslösungen für den Microsoft Channel und die Microsoft Kunden zur Verfügung zu stellen," so Branson weiter.
"Global Knowledge hat den Award für seine nachweisbare Kompetenz in der Vermittlung von Wissen zu Microsoft Technologien erhalten," erklärt Walid Abu-Hadba, Corporate Vice President of Developer and Platform Evangelism Group at Microsoft. "Mit der Erschließung neuer Märkte hat Global Knowledge den Marktanteil von offiziell lizensierten Microsoft Produkten signifikant erhöht als auch den Einsatz von hochentwickelten Microsoft Produkten gesteigert," so Abu-Hadba weiter.