Story Box-ID: 284561

Global Knowledge Germany Training GmbH Friedensallee 271 22763 Hamburg, Deutschland http://www.globalknowledge.de
Ansprechpartner:in Frau Diana Braun +49 89 660669833
Logo der Firma Global Knowledge Germany Training GmbH

Global Knowledge kauft Nexient Learning

Durch den Zusammenschluss bieten Global Knowledge und Nexient dem Kanadischen Markt eine konkurrenzlose Reihe von gemeinsamen Trainings-Produkten, Dienstleistungen und Lösungen

(PresseBox) (Cary N.C./ Hamburg, )
Global Knowledge gab heute bekannt, dass die Übernahme von Nexient Learning Inc., Kanadas größten Trainingsanbieter, abgeschlossen ist. Die Kombination des Leistungsspektrums von Global Knowledge und dem von Nexient macht Global Knowledge zum führenden Trainingsanbieter von IT und Business Skills, sowie Business Solutions in Kanada. Mit der Integration des kompletten Produktportfolios von Nexient werden Kunden von einem erweiterten und einmaligen Angebot von Learning Solutions profitieren.

Die Übernahme von Nexient ist ein weiterer Schritt in der erfolgreichen Business Strategie von Global Knowledge, Unternehmen zu übernehmen, die es Global Knowledge ermöglichen, qualitative Trainingsprodukte, Services und Solutions am Weltmarkt anzubieten. 2007 schloss sich Global Knowledge mit Synergy Professional Services zusammen, um sich am Markt vom Mittleren Osten und Afrika zu etablieren. Durch die Übernahme von Azlan Training 2006 wurde Global Knowledge zum größten IT Trainingsanbieter in Europa.

"Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit Nexient", sagt Brian K. Branson, Chief Executive Officer und Präsident von Global Knowledge. "Ihre herausragenden Vorzüge ein treuer Kundenstamm, ein stabiles Portfolio an Produkten und Learning Solutions, ein starkes Management Team und die bewiesene Fähigkeit, Umsätze zu erzielen. Das ist eine einzigartige strategische Gelegenheit, die Marktpräsenz von Global Knowledge in Kanada zu erweitern und das Portfolio von Nexient überall in unserer weltweiten Organisation wirksam einzusetzen."

Donna de Winter, Chief Executive Officer und Präsidentin von Nexient sagt, "Wir sind erfreut, ein Teil von der Global Knowledge Familie zu werden. Mit der finanziellen Stärke von Global Knowledge, operativen Erfahrung und der weltweiten Reichweite, können sich unsere Kunden sicher sein, dass sie durch die Trainings weiterhin einen Vorsprung haben und sie Zugang zu einem breiteren Angebot von aktuellen und zukünftigen Produkten und Services haben."

Das kombinierte Portfolio der Unternehmen beinhaltet preisgekrönte Bildungsinhalte, Schulungen von Experten und Training Solutions im Bereich IT, wie Cisco, Microsoft, VMware, Citrix, Business Analysis, Projektmanagement, ITIL, sowie preisgekrönte Programme für Leadership Business Solutions.

Die finanziellen Aspekte der Transaktion werden nicht offen gelegt.

Kurzporträt Nexient Learning Inc.

Nexient Learning Inc. ist der größte Trainingsanbieter in Kanada mit 100.000 Schulungsteilnehmern im Jahr, das Headquarter befindet in Toronto, Ontario. Nexient liefert das breiteste Angebot von höchster Qualität, Industrie-anerkannte Bildungsinhalte in IT, Business Prozess Optimierung und Leadership Business Solutions. Mit 12 Lokationen bietet Nexient innovative Learning Solutions als Klassenraum Training, aber auch Online Formate in Kanada. Die Website des Unternehmens ist www.nexientlearning.com.

Wer wir sind: Gegründet 1995, weltweiter IT-Trainingsanbieter, größter Cisco Schulungspartner weltweit und größter Microsoft Learning Partner in Europa.
Was wir anbieten: Langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der "klassischen" IT (z.B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, VMware, Symantec, Google, PMI und Sun), bis hin zu IT Business Skills (ITIL und Projektmanagement).
Was Sie von uns erwarten können: optimaler Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für Arbeitnehmer, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen.
An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.
Fakten: In Europa über 40 Trainingszentren in 12 Ländern, Global Knowledge Germany Training GmbH mit Sitz in Hamburg, Niederlassungen in Frankfurt und München, Partner-Center in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Pro Jahr mehr als 6.000 geschulte Teilnehmer. Weltweit privatwirtschaftlich finanziert und ca. 1.200 Mitarbeiter mit 300 Mio. USD Umsatz, Hauptsitz in Cary N.C. / USA. Weitere Informationen unter www.globalknowledge.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten