NXPowerLite jetzt auch für Mac verfügbar

Neuxpower, Weltmarktführer für Software zur Dateioptimierung, ergänzt seine Produktfamilie mit NXPowerLite für den Mac / Der Neuzugang bietet Mac-Usern die bewährten und bekannten Vorteile der NXPowerLite Technologie für PowerPoint-Dateien

(PresseBox) (PJ Venlo, )
Der Neuzugang NXPowerLite for Mac wurde von Neuxpower als Antwort auf die häufige Nachfrage aus der Kreativwirtschaft, von Designern und von Agenturen, die mit einem Mac auch alle Vorteile von NXPowerLite nutzen wollen, entwickelt. NXPowerLite für Windows ist das einzige Optimierungstool, das die Größe von allen Microsoft® Office-Dokumenten, JPEG-Bildern, ZIP-Archiven und PDF-Dateien reduzieren kann. In den letzten zehn Jahren war NXPowerLite ausschließlich für das Windowsbetriebssystem erhältlich.

NXPowerLite Technologie weltweit bei 1,5 Millionen Anwendern im Einsatz

Neuxpower reagiert damit auch auf die gestiegene Verbreitung von Mac-Computern im Arbeitsalltag von Unternehmen. Zu den Kunden von Neuxpower gehören Unternehmen wie Sony, Virgin, Coca Cola, Nike Inc. und Pepsi Co mit ihren weltweit bekannten Marken. Mit NXPowerLite for Mac steht Mac-Usern jetzt eine erste Version der führenden Software für Dateioptimierung zur Verfügung. Die Komprimierung von PowerPoint-Dateien ist allerdings nur der Anfang. Nach und nach wird der vollständige Funktionsumfang der Windows-Version auch Mac-Anwendern bereitgestellt. NXPowerLite for PowerPoint (Mac) basiert auf der patentierten Technologie von NXPowerLite, die weltweit von 1,5 Millionen Anwendern genutzt wird.

Komprimierung von PowerPoint-Dateien um bis zu 95 Prozent

NXPowerLite für Mac und Windows entfernt überschüssigen Ballast in den Dateien, indem Grafiken in das bestgeeignete Dateiformat und die optimale Auflösung konvertiert werden. Im Ergebnis sind die optimierten Dateien um bis zu 95 Prozent ihrer ursprünglichen Größe reduziert. Der Vorteil gegenüber anderer Komprimierungssoftware ist, dass das Originalformat, die Eigenschaften und uneingeschränkte Funktionsfähigkeit der Dateien vollständig erhalten bleiben. Alle optimierten Dateien können einfach im Originalformat, ohne diese zu entzippen oder dekomprimieren, weitergegeben werden. Eine zusätzliche Software zum öffnen und betrachten ist somit nicht notwendig.

Komprimierte Dateien im Originalformat versenden

„Wir kennen das alle: Zusätzliches Arbeitsaufkommen kurz vor der Deadline“ erklärte Mike Power, CEO Neuxpower Ltd. „Wenn die PowerPoint-Präsentation dann endlich fertig ist, um es an den Kunden zu versenden, kommt es zu einem Bounce Back, weil die Datei einfach zu groß ist und die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Die Frage ist dann wie eine 20MB große Datei so kurzfristig doch noch per E-Mail, aber ohne IT-Unterstützung versendet werden kann. Genau hier kommt NXPowerLite zum Einsatz und komprimiert die PowerPoint-Präsentation auf eine Größe, die einfach per E-Mail versendet werden kann, ohne die Eigenschaften der Datei oder Bildqualität zu verändern.“

Preis und Verfügbarkeit

NXPowerLite für Mac Deutsch ist für 29,95 Euro inklusive MwSt. ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel oder direkt auf http://www.nxpowerlite.de erhältlich. Eine kostenlose, uneingeschränkte deutsche Testversion für 14 Tage steht auf der Produktseite ebenfalls zur Verfügung.

Medien & Blogger-Ressourcen

Für zusätzliche Ressourcen zu NXPowerLite für Mac wie Packshots und Screenshots besuchen Sie bitte http://de.globell.com/...

Über Neuxpower Solutions:

Neuxpower Solutions wurde 1997 gegründet und ist führend im Bereich der Software zur Dateioptimierung. Die NXPowerLite-Technologie wurde speziell entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, überladene Dateien in den Griff zu bekommen, die Ihr System belasten.

Die Desktop und die Server Lösung werden von über einer Million Anwendern weltweit
eingesetzt. Die vollständig interne Entwicklung erfolgt im Stammsitz in London (UK).
Neuxpower hat zudem Niederlassungen in Philadelphia (USA) und Partner in über 75
Ländern. www.nxpowerlite.de

Deutsche Brandsite NXPowerLite

Globell B.V. mit Hauptsitz Venlo in den Niederlanden, ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Aktiengesellschaft net SE. 1996 gegründet, ist Globell erfahrener Brand Manager und Market Maker für Software mit einem Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Märkten, Europa und USA.

Mit drei Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland erbringt Globell für Software-Hersteller und Anbieter mit Fachleuten in Marketing, Vertrieb, technischem Support und Logistik umfassende Leistungen für den Erfolg von Marken. Globell ist als Publisher, Republisher und erfolgreiche Vermarktung von Marken wie WinZip, ACDSee, DxO und Datacolor in den europäischen Märkten bekannt. www.globell.com