Story Box-ID: 419124

Ansprechpartner:in Herr Michael Hengl +43 664 1689523

Jabra PC Suite: Kostenlose Treiber integrieren Jabra-Headsets in Cisco UC-Lösungen

Für Cisco Unified Personal Communicator und Cisco UC Integration for Microsoft Office Communicator: Jabra-Headsets sind vollständig kompatibel und noch leistungsfähiger mit Fernrufannahme

(PresseBox) (Rosenheim/Wien, )
Jabra hat die kostenlose Jabra PC Suite um zwei Treiber für Cisco-Softphones erweitert: Ab sofort können auch Nutzer des Cisco Unified Personal Communicators und der Cisco UC Integration for Microsoft Office Communicator über eine Taste am Headset Anrufe, Lautstärke und die Stummschaltung steuern. In Kombination mit schnurlosen Headsets lassen sich Gespräche über die Fernrufannahme direkt am Headset annehmen und unabhängig von Telefon und Schreibtisch führen. Aufgrund der engen Partnerschaft mit Cisco hat Jabra auch das am Markt umfangreichste Portfolio schnurgebundener und schnurloser Headsets für den Cisco IP Communicator und ist mit diesem bereits seit zwei Jahren vollständig kompatibel.

Jabra erleichtert Nutzern von Cisco-UC-Lösungen die Integration von schnurgebundenen und schnurlosen Jabra-Headsets: Mit zwei neuen kostenlosen Treibern können nun auch Nutzer des Cisco Unified Personal Communicator (CUPC) und der Cisco UC Integration for Microsoft Office Communicator (CUCIMOC) die Fernrufannahme bei schnurlosen Headsets nutzen. Mitarbeiter erweitern so ihren Bewegungsspielraum, auch wenn sie sich gerade nicht bei ihrem Telefon aufhalten.

Weitere neue Funktionen des Software-Udpates sind Anrufbenachrichtigung und -steuerung: Ein Klingelton im Headset informiert Nutzer über eingehende Anrufe. Diese können sie direkt über eine Taste am Headset annehmen und beenden. Auch die Lautstärke oder die Mikrofonstummschaltung lässt sich über das Headset regulieren.

Cisco Unified Personal Communicator (CUPC Version 8.0 und höher) und der Cisco UC Integration for Microsoft Office Communicator (CUCIMOC Version 8.0 und höher) sind Teil der ständig aktualisierten Jabra PC Suite. Diese steht unter http://www.jabra.com/... zum kostenlosen Download bereit.

Jabra arbeitet eng mit Cisco zusammen und hat das umfassendste Portfolio Cisco IP Communicator-, Cisco IP-Hard- und Softphone optimierter schnurgebundener und schnurloser Headsets entwickelt.

(297 Wörter / 2.329 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Mit der Marke Jabra zählt GN Netcom zu den führenden Experten innovativer Headsetlösungen. Mit rund 825 Mitarbeitern und Vertriebsniederlassungen weltweit entwickelt und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Portfolio schnurloser Headsets und Freisprechlösungen für mobile Anwender und schnurgebundener und schnurloser Headsets für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S.

www.jabra.com/de/Cisco