Story Box-ID: 491316

GN Netcom GmbH Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.jabra.com
Ansprechpartner:in Frau Frauke Kaltenbrunner-Schütz +49 511 79090302
Logo der Firma GN Netcom GmbH

Jabra Speak 410 gewinnt Innovationspreis-IT

Freisprechlösung ist Sieger in der Kategorie Unified Communications / Insgesamt 2580 Bewerber

(PresseBox) (Rosenheim, )
Das Jabra Speak 410 hat den Innovations- preis-IT 2012 gewonnen. Die Jury wählte die Freisprechlösung zum Sieger in der Kategorie Unified Communications. Insgesamt gab es 2580 Bewerbungen, Sieger gab es in 40 Kategorien. Ausgerichtet wird der Innovationspreis-IT von der Initiative Mittelstand, die Schirmherrschaft haben Cornelia Rogall-Grothe, Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik, und IBM.

Erst im Februar bekam die Jabra Speak 410 den iF-Award Product Design Award verliehen, jetzt gewinnt die Freisprechlösung den begehrten Innovationspreis-IT. Mit ihm zeichnet die Initiative Mittelstand innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert aus, die sich besonders gut für den Einsatz im Mittelstand eignen. Über 100 Juroren bewerteten dieses Jahr mehr als 2580 Bewerbungen in 40 Kategorien. Die Jabra Speak 410 setzte sich in diesem großen Feld durch.

Die Jabra Speak 410 ist eigens für Anwendung im UC-Umfeld konzipiert und für Lösungen von Cisco, Avaya und Microsoft zertifiziert. Die mobile und mit USB-Anschluss sofort einsetzbare Jabra Speak 410 hat dieses Jahr bereits den iF Product Design Award gewonnen. Das handliche Design und ihre guten akustischen Eigenschaften mit Wideband-Audio machen sie zu einer idealen Ergänzung für Einzel- und Konferenzgespräche.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und
Facebook: www.facebook.com/jabrade

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2011 einen Jahresumsatz von ca. 2,106 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten