Ansprechpartner:in Frau Birgit Kasper +49 611 4505215

WebSphere in der Cloud - WeDoWebSphere und SaaS-EcoSystem e.V. schließen Kooperation

Die Zukunft des IT-Business liegt ohne Frage in der Wolke. Natürlich stellen sich hier viele Fragen zur Sicherheit und zur Anwendung von Cloud Computing und Software-as-a-Service (SaaS) Angeboten. Um die Nutzung von SaaS und Cloud Computing im deutschsprachigen Markt zu unterstützen, wurde letztes Jahr aus einer Initiative der IBM der Verein SaaS-EcoSystem e.V. gegründet. Da die Realisierung von vielen Cloud Computing-Projekten auf Basis von WebSphere umgesetzt wird, schlossen das Portal WeDoWebSphere und der Verein SaaS-EcoSystem eine Kooperation, die die Möglichkeiten des Zusammenwirkens in diesem Umfeld für Partner, Mitglieder und Nutzer verbessert.

Aufgrund dieser Kooperation hat WeDoWebSphere die Struktur des Portals rund um das Thema WebSphere erweitert und bündelt nun auch alle Informationen mit dem Schwerpunkt Cloud Computing in einem Fokusthema, das auch direkt über die Domain http://www.WeDoCloud.de erreichbar ist.

„Mit dem SaaS-EcoSystem e. V. haben wir einen starken Partner gefunden, wenn es um SaaS und Cloud-Business geht. Wir freuen uns gemeinsam mit SaaS-EcoSystem das Thema im Markt weiter voranzubringen und unsere Partner und Nutzer bei ihrem Weg in die Wolke zu begleiten.“ sagt Christoph Goertz, Betreiber des Portals WeDoWebSphere.

Das SaaS-EcoSystem e. V. ist ein aktives Netzwerk, das Unternehmen bei der Nutzung neuer Cloud-Technologien unterstützt. Dabei richtet sich der Verein vor allem an mittelständisch geprägte Unternehmen, die IT-Services kostengünstig, ?exibel und sicher in der Cloud nutzen wollen.

Weiterhin fördert der Verein das SaaS-Business für Softwareanbieter in allen Bereichen. Der Verein führt Kompetenzen zu einem Netzwerk zusammen und schafft Synergien. Mitglieder des SaaS-EcoSystems haben die Möglichkeit ein Zertifikat zu erlangen, das sie als Cloud-Experte ausweist. Zudem können Mitglieder ihre Cloud-Lösungen zertifizieren lassen.

Das Portal WeDoWebSphere wird die Mitglieder von SaaS-EcoSystem durch tagesaktuelle Informationen und eine Vielzahl von Whitepapers, bei ihren SaaS- oder Cloud-Projekten unterstützen und über das Marktgeschehen auf dem Laufenden halten. Im Hinblick auf IBM WebSphere können SaaS und Cloud-Synergien genutzt werden, um Geschäftsprozesse noch smarter zu machen.

Mehr Infos zu SaaS-EcoSystem gibt es hier: http://www.saasecosystem.org
und in der dazugehörigen XING-Gruppe SaaS-EcoSystem: https://www.xing.com/...

Über WeDoWebSphere
WeDoWebSphere ist das Portal für das WebSphere-Geschehen im deutschsprachigen Raum. Auf der Internetseite http://WeDoWebSphere.de findet man alle wichtigen Nachrichten, Veranstaltungen und Informations-Ressourcen zu der IBM Software WebSphere und angrenzenden Themenbereichen, wie SOA, BPM und Cloud Computing. Darüber hinaus wird auch eine Übersicht der im deutschen Markt tätigen WebSphere-Partner geboten. WebSphere-Spezialisten können sich zusätzlich über aktuelle Projekte und Weiterbildungsangebote im WebSphere-Bereich informieren und wertvolle Kontakte knüpfen.

WeDoWebSphere arbeitet unabhängig, um den Anforderungen an eine neutrale und breitgefächerte Berichterstattung gerecht zu werden.

Betreiber des Portals
GoertzConsult