Story Box-ID: 1203938

Golden Compound GmbH Turmtannen 10 49451 Holdorf, Deutschland http://www.golden-compound.com
Ansprechpartner:in Frau Donner

Homeoffice für den Klimaschutz

Golden Compound reduziert CO2-Emissionen und steigert gleichzeitig Zufriedenheit der Mitarbeitenden

(PresseBox) (Holdorf, )
Pünktlich zum Weltumwelttag am 5. Juni präsentiert Golden Compound ein innovatives Konzept, das gleichzeitig dem Klimaschutz dient und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden fördert: Zwei Tage pro Woche können die Angestellten des Unternehmens nun im Homeoffice arbeiten.

Nachhaltigkeit und Lebensqualität vereint

„Der Schutz unseres Planeten liegt uns allen am Herzen“, erklärt Lars Jörges, CEO bei Golden Compound. „Mit unserem neuen Homeoffice-Programm möchten wir aktiv einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter verbessern.“

Weniger Pendeln, weniger Emissionen

Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch die Reduzierung der Pendelwege sinkt der CO2-Ausstoß deutlich. Mit der Homeoffice-Option spart ein Arbeitnehmender, der täglich 35 Minuten pro Strecke zur Arbeit fährt, bis zu 100 Stunden Lebenszeit pro Jahr. Diese Zeit kann stattdessen für die Familie, Hobbys oder einfach mehr Erholung genutzt werden.

„Homeoffice ist für viele eine echte Bereicherung“

„Unsere Mitarbeiter sind begeistert von der neuen Möglichkeit“, so Lars Jörges. „Sie schätzen die flexible Gestaltung ihrer Arbeitszeit und die Möglichkeit, konzentriert und ohne störende Einflüsse von zu Hause aus zu arbeiten.“

Der Umzug der Firma von Dinklage nach Holdorf hat für einige Mitarbeitende eine Verdoppelung des Arbeitswegs zur Folge. Aufgrund der Dauerbaustellen auf der A1 stehen sie täglich im Stau und kommen so verspätet zur Arbeit. Die Möglichkeit, an zwei Tagen von zu Hause aus zu arbeiten, reduziert zumindest einen Teil dieses Stresses und Aufwands. Gleichzeitig freuen sich die Mitarbeitenden aber auch darauf, an den anderen Tagen ihre Kolleginnen und Kollegen im Büro zu treffen und sich auszutauschen. So trägt das neue Arbeitsmodell auch noch zu einem harmonischen Miteinander im Büro bei.

Positive Effekte auf die Umwelt

Der Schritt von Golden Compound geht über die bloße Reduktion der Pendelzeiten hinaus. Durch den verringerten Verkehr auf den Straßen werden auch Lärm und Luftverschmutzung minimiert, was zur Verbesserung der städtischen Luftqualität beiträgt.

Ein Zeichen für unternehmerische Verantwortung

Das Homeoffice-Programm von Golden Compound ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie Unternehmen aktiv zum Klimaschutz beitragen und gleichzeitig die Attraktivität als Arbeitgebende steigern können. Es zeigt, dass ökonomische und ökologische Ziele in Einklang gebracht werden können und setzt ein starkes Zeichen für unternehmerische Verantwortung.

#Weltumwelttag #Klimaschutz #Homeoffice #Nachhaltigkeit #Zukunftgestalten

Golden Compound GmbH

Golden Compound GmbH: Nachhaltige Biowerkstoffe mit Sonnenblumenkernschalen

Die Golden Compound GmbH ist ein innovativer Compoundierbetrieb aus dem niedersächsischen Holdorf, der sich auf die Herstellung hochwertiger Biokomposite spezialisiert hat. Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen verwendet Sonnenblumenkernschalen als Füll- und Verstärkungsstoff in verschiedenen (Bio-)Kunststoffen und hat sich darauf das weltweite Patent gesichert. So liefert Golden Compound seine Biokomposite an Kunden auf der ganzen Welt und trägt zu einer nachhaltigeren Zukunft der Kunststoffindustrie bei.
Weitere Informationen: www.golden-compound.com

Wichtiger Hinweis: