Das deutsche Unternehmen Duwald Reifen, Partner der Handelsmarketing-Initiative (HMI), wurde für einen kontinuierlich erstklassigen Service ausgezeichnet. Während der vergangenen sechs Jahre hat das Unternehmen ausnahmslos alle bei ihm eingehenden Anrufe auf der ServiceLine24h, dem Goodyear-Lkw-Service bei Reifenpannen, angenommen. Jeder Anfrage nach Pannenhilfe wurde nachgegangen, keine wurde abgelehnt. Damit hat Duwald Reifen seine Effizienz und Leistungsfähigkeit gezeigt. „Ich fühle mich geehrt als zuständiger Gebietsleiter einen solchen „europäischen“ Award übergeben zu dürfen. Die Leistung dieses TruckForce Partners spricht für sich“, sagt Thorsten Bassen, Außendienstmitarbeiter von Goodyear. Das Unternehmen mit Sitz in Stade bei Hamburg hat sich die Auszeichnung verdient, weil es für Goodyear-Kunden sein Äußerstes gegeben hat. „Mit der Auszeichnung von Goodyear habe ich eines meiner Lebensziele erreicht. Die Überreichung des Pokals in Verbindung mit dem Service Excellence Award hat mich sehr geehrt und macht mich stolz“, freut sich Jörg Duwald.
Als Vorreiter beim Einsatz der eJob-App von Goodyear in Polen und für einen kontinuierlich wachsenden Support für Goodyear-Flottenkunden im lokalen Markt wurde Misztal mit dem TruckForce Service Excellence Award geehrt. eJob ist die neueste Generation der branchenführenden mobilen App von Goodyear für das Reifenmanagement. Techniker können mit der App alle Arbeiten an Fahrzeugen, die vor Ort bei einem Kunden oder in der Werkstatt ausgeführten werden, erfassen.
Die französische Nantes Pneumatiques mit Sitz nahe der bekannten Hafenstadt im nordwestlichen Frankreich erhielt einen TruckForce Service Excellence Award für eine Akzeptanzrate vom mehr 90 Prozent der bei der ServiceLine24h eingehenden Anrufe. Das Unternehmen ist zudem ein Vorreiter beim eJob-Einsatz. Nantes Pneumatiques ist Mitglied der Reifengruppe Profil+, die Goodyear-Kunden in ganz Frankreich mit dem umfassenden Support-Paket für Fuhrparks ausstattet.
Das britische Unternehmen ProTyre mit Hauptsitz in Winchester hat das neueste Sortiment intelligenter Werkzeuge von Goodyear einschließlich eJob und FOS (FleetOnlineSolutions) eCasing in seinem nationalen Netzwerk eingeführt. In ausgewählten Teilen Großbritanniens wurde die Kooperation mit Goodyear kürzlich weiter ausgebaut, um eine starke Abdeckung für Flottenkunden durch das Servicenetz zu garantieren. Dafür erhielt ProTyre den TruckForce Service Excellence Award.
In Anerkennung eines erstklassigen Service für die Flotten von Vertragskunden, für die intensive eJob-Nutzung und die Steigerung seiner Marktanteile bekam Dekk og Felg Lillestrøm den TruckForce Service Excellence Award. Der Unternehmenssitz befindet sich strategisch günstig nahe bei der norwegischen Hauptstadt Oslo und der Grenze zu Schweden.
„In der Schlussrunde unserer TruckForce Service Excellence Awards im Jahre 2021 haben wir Reifenpartner aus fünf Ländern ausgewählt, die für Goodyear-Kunden über sich hinausgewachsen sind. Während des gesamten Jahres haben wir die überragende Performance von 20 TruckForce-Partnern aus 12 Ländern präsentiert. Durch ihre Leistung ist sowohl die Abdeckung als auch die Qualität unseres Netzwerks gewachsen. Sie alle wurden sorgsam ausgewählt, weil sie den Geist dieser Awards verkörpern. Mein aufrichtiger Dank für die Entschlossenheit, mit der sich unsere Netzwerkpartner bei der Fuhrparkwartung und Erweiterung des europäischen Goodyear-Netzwerks selbst übertroffen haben“, erklärt Adam Stanton, Manager Network & Service-Commercial Europe bei Goodyear.