- Zwei Streckenabschnitte tragen zukünftig den Namen der erfolgreichen Reifenmarke
- Zahlreiche Bausteine in einer starken Partnerschaft
- Nürburgring-Partnerlogo unterstreicht die enge Verbundenheit
„Jeder lobt was Nürburgring -erprobt” – wer den Nürburgring einmal besucht hat, kennt die jahrzehntealte Werbetafel, die das historische Fahrerlager des Nürburgrings noch heute schmückt. Und der Name ist nach wie vor Programm: Auf der mit knapp über 25 km längsten Rennstrecke der Welt werden auch heute noch wichtige Erkenntnisse bei der Entwicklung und Optimierung von Fahrzeugen und Reifen gewonnen. Auch Goodyear testet hier seine sportlichsten Produkte aus dem UUHP- (Ultra-Ultra-High-Performance) Segment. Und die Leistungsfähigkeit dieser Reifen überzeugte auch die Betreiber der Rennstrecke. Seit Anfang des Jahres ist Goodyear offizieller Reifenpartner des Nürburgrings und stattet alle Service- und Dienstwagen sowie die Nürburgring Driving Academy, den Offroadpark sowie die ring°kartbahn aus. Ein Teil dieser Partnerschaft ist außerdem die optische Präsenz vor Ort – nicht zuletzt direkt an Start und Ziel, wo die Goodyear-VIP-Lounge eine attraktive Eventlocation oberhalb der Boxengasse bildet.